Archiv
Bei der Eröffnung (von links): Peter Meindl (Filialgeschäftsführer Tegut München), Verena Dietl (Dritte Bürgermeisterin Stadt München), Bernd Lohmann (Geschäftsleiter Vertrieb Supermärkte). - Foto: tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG; Marcus Schlaf

FULDA/MÜNCHEN Attraktive Lage mitten in der Maxvorstadt

Gute Nachrichten für Bio-Fans: Erster Tegut Markt in München eröffnet!

04.12.20 - Es ist wohl DIE Nachricht des Jahres für alle Münchner Bio-Fans: Seit Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, können sie "gute Lebensmittel" nun auch in der bayerischen Landeshauptstadt kaufen. Tegut, der Bio-Pionier und Lebensmittelhändler aus dem hessischen Fulda, hat seinen ersten Supermarkt in München eröffnet.

Der Markt hat eine Verkaufsfläche von circa 2.000 Quadratmeter und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, des Stachus und des Alten Botanischen Gartens im sogenannten Elisenhof. Tegut Geschäftsleiter Bernd Lohmann war zur Eröffnung extra aus Fulda angereist und zeigte sich erleichtert darüber, dass die Einrichtungsphase nun endlich abgeschlossen ist: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir noch vor Weihnachten eröffnen können. Gleichzeitig haben wir auch großen Respekt vor der Aufgabe hier, da Tegut bislang in München nicht vertreten war und wir uns erst noch einen Namen machen müssen. Wir denken aber, dass es uns mit unserem umfangreichen Sortiment, unserem wirklich schönen Markt und unseren hochmotivierten Mitarbeitenden sehr schnell gelingen wird, die Kunden zu begeistern."

Auch Münchens dritte Bürgermeisterin, Verena Dietl, war bei der Neueröffnung dabei und wünschte den "Neu-Münchnern" in ihren Grußworten viel Erfolg beim Start: "Schön, dass sich Tegut im Rahmen der Expansionsbemühungen für München entschieden hat. Der Elisenhof ist der perfekte Ort, um in der Stadt anzukommen. Wir heißen Sie hier herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Nachbarschaft mit Ihnen, die hoffentlich mittelfristig durch weitere Märkte in der Stadt noch weiter ausgebaut wird."    

Der neue Supermarkt im Elisenhof soll in der Tat nicht der einzige Markt der Osthessen in München bleiben: Bereits 2022 folgt im Perlach PLAZA am Hanns-Seidel-Platz die Eröffnung eines weiteren Supermarktes. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön