Archiv
Taucher hatten das leblose Kind in einem Kanal der Fulda gefunden - Foto: Nina Bastian

FULDA Kind ist identifiziert

Vorläufige Obduktionsergebnisse liegen vor: Timnit (2) ist ertrunken

05.12.20 - Wie die Polizei Osthessen in Abstimmung mit der Fuldaer Staatsanwaltschaft am Freitagnachmittag mitteilt, handelt es sich bei der am Dienstag aufgefundenen Kinderleiche tatsächlich um die kleine Timnit. Laut vorläufiger Obduktionsergebnisse ist die 2-Jährige ertrunken.

Wie bereits ausführlich berichtet, wurde am Dienstagnachmittag, im Zuge intensiver Suchmaßnahmen nach der 2-jährigen Timnit aus Fulda,  ein lebloses Kind im Fulda Kanal aufgefunden. Die von der Staatsanwaltschaft Fulda angeordnete Obduktion des Kleinkindes wurde am Freitag durchgeführt. Dabei haben sich eindeutige Hinweise auf einen Ertrinkungstod ergeben. Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung konnten hingegen nicht festgestellt werden.

Auch die Identität des Kindes steht nunmehr fest: Bei dem aufgefundenen Mädchen handelt es sich zweifelsfrei um die 2-jährige Timnit. Weitere Untersuchungsergebnisse werden frühestens im Laufe der nächsten Woche erwartet. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei zur Klärung der genauen Todesumstände dauern weiterhin an. (pm/mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön