Archiv
Die Florenbergschule muss bis Ende des Jahres geschlossen bleiben - Foto: Henrik Schmitt

FULDA Nach Corona-Ausbruch

Florenbergschule in Pilgerzell bleibt bis 9. Januar 2021 geschlossen

05.12.20 - Nach dem Corona-Ausbruch in der Florenbergschule in Pilgerzell muss die Grundschule nun bis zum 9. Januar 2021 komplett geschlossen bleiben. Nach einer umfänglichen Testung von 130 Schüler und 20 Lehrern mussten mehrere Klassen in Quarantäne geschickt werden. Jetzt hat der Landkreis Fulda die endgültige Schließung der Künzeller Bildungseinrichtung bis nach den Weihnachtsferien verfügt.

Die Ergebnisse der Reihentestung seien Anlass für die Entscheidung, den Distanzunterricht bis zum Ferienbeginn zu verlängern. Aktuell seien 18 positive Fälle in der Schulgemeinde ermittelt worden, darunter drei Lehrkräfte, teilt der Landkreis aktuell mit. Weitere Testergebnisse stünden noch aus.

Bereits Anfang dieser Woche war die Entscheidung gefallen, die Schule bis einschließlich Freitag, 4. Dezember zu schließen, nachdem sich fünf der insgesamt 16 Klassen der Grundschule in Quarantäne befanden. Nach der Testung am Montag vor Ort wurden fünf weitere positive Fälle bekannt. Die Konsequenz daraus war die Quarantänisierung zweier weiterer Klassen.

Aufgrund der Anzahl der Fälle, der Wahrscheinlichkeit der Weitergabe der Infektionen innerhalb der Schule, weiterer ausstehender Testergebnisse und nach der Gesamtrisikoabwägung durch das Gesundheitsamts des Landkreises Fulda wurde die Schule geschlossen.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön