Archiv
Die Pizza ist fertig, es duftet köstlich - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU "Gute Stube" frisch renoviert

Italienischer Gastwirt wagt es trotz Corona: Pizzeria "La Magica" eröffnet

07.12.20 - Seit elf Monaten waren die "Bürgerstuben" direkt neben dem Ludwigsauer Rathaus im Ortsteil Friedlos (Kreis Hersfeld-Rotenburg) geschlossen. Doch plötzlich weht in der "guten Stube" ein mediterraner Duft: Pizza, Pasta, Fisch und Salate, aber auch Steaks und Schnitzel werden täglich vom Chef Saverio Lacopo frisch zubereitet. Die ganze Gaststube wurde frisch renoviert und auf Vordermann gebracht, damit sich, wenn Corona hoffentlich bald vorbei ist, die Gäste dann bei der Gastwirtsfamilie Lacopo auch so richtig wohlfühlen.

Die "Bürgerstuben" haben seit dem 01. Dezember den Corona-Vorschriften entsprechend, vorübergehend mit einem Abholservice wieder geöffnet. Ein Ort für gepflegte Speisen mit kulinarischer Qualität - hierfür steht der gelernte Koch Saverio Lacopo.

Doch wie entstand der Name der Pizzeria "La Magica"? Ganz einfach: Jeweils die beiden Anfangsbuchstaben des Familiennamens Lacopo und der vier Familienmitglieder, Mutter Maria und der beiden Töchter Giorgia und Caterina.

Sobald die Corona-Pandemie überwunden ist, steht den Gästen auch wieder die Gaststube bei gepflegten Getränken aller Art und speziellen italienischen Speisen für ein paar gemütliche Stunden zur Verfügung. Alle anderen Räumlichkeiten, inklusive Saal, können dann wieder wie gewohnt für Familienfeiern, Versammlungen und Veranstaltungen der örtlichen Vereine gebucht werden, dazu gehört auch die Kegelbahn.

Die Familie Lacopo von links: Mutter Maria, Vater Saverio mit den beiden Töchtern ...

Geöffnet haben die "Bürgerstuben" Dienstag bis Sonntag von 11.30 Uhr – 14:30 Uhr und von 17:30 Uhr – 21:30 Uhr. Montag ist Ruhetag. (Gerhard Manns) +++

Bürgermeister Wilfried Hagemann gratuliert mit einem Blumenstrauß zur Eröffnung ...

Tochter Caterina nimmt gerade eine Bestellung an

Saverio Lacopo bereitet gerade eine Pizza Salami vor.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön