Archiv
Acht der ersten zehn Plätze auf der SPD-Kreistagsliste. Vorne von links: Nora Mannel (Schenklengsfeld), Unterbezirksvorsitzender und Landratskandidat Torsten Warnecke (Bad Hersfeld), Olivia Stenda (Hohenroda). Hinten von links: Bürgermeister Ralf Hilmes (Nentershausen), Bürgermeister Alexander Wirth (parteilos, Wildeck), Kreistagsfraktionsvorsitzender Manfred Fehr (Rotenburg an der Fulda), Simone Rost (Heringen), Bürgermeister Dirk Noll (Friedewald). - Foto: SPD

PHILIPPSTHAL (W.) 92 Kandidaten für die Kreistagswahl

Mit deutlicher Mehrheit: Torsten Warnecke kandidiert als Landrat

06.12.20 - Beim SPD-Unterbezirksparteitag in der Kreuzberghalle in Philippsthal (W.) wurde Torsten Warnecke als Kandidat für den Landrat gewählt, von 62 Stimmen erhielt Warnecke 61 Ja-Stimmen, eine enthielt sich. Die Liste für die Kreistagswahl am 14. März 2021 wurde mit 92 Kandidaten verabschiedet.

"Es war ein sehr erfolgreicher Parteitag", sagte Thomas Giese, SPD-Unterbezirksgeschäftsführer. Bei der Abstimmung zum Landrats-Kandidaten erhielt Torsten Warnecke 61 von 62 Stimmen, lediglich ein Teilnehmer enthielt sich. Ähnlich deutlich verlief die Wahl zur Kreistagswahl-Liste: Gleich 92 Kandidaten wird die SPD ins Rennen schicken, schon im Vorfeld wurde bekannt, dass man eine deutlich über Platz 61 hinausgehende Liste aufstellen werde.

Torsten Warnecke kandidiert für den Landrat. Archivfoto: Stefanie Harth

Wie Giese mitteilte, bekamen die meisten Kandidaten 60 Stimmen, einige 59. "Wir haben viele gute Kandidatinnen und Kandidaten. Dies wird auch durch eine umfassende SPD-Liste ausgedrückt. Und wir werden in allen zwanzig Städten und Gemeinden mit Kommunalwahllisten antreten. Dies voraussichtlich als einzige Partei. Daher auch das klare Ziel: Die Wählerinnen und Wähler um das Mandat eindeutig stärkste Partei auf Kreisebene werden zu wollen, zu bitten,", erläutert Warnecke. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön