Archiv
- Fotos: Facebook Feuerwehr Nieder-Ohmen

GEMÜNDEN (FELDA) Neuschnee macht Einsatzkräften zu schaffen

Lkw kommt von A5 ab: Tank aufgerissen, 500 Liter Diesel ausgelaufen

06.12.20 - Einsatz für die Rettungskräfte am frühen Samstagmorgen: Gegen 05:13 Uhr ist ein Lkw auf der A5 in Höhe Gemünden (Felda) von seiner Fahrspur abgekommen. Dabei wurde der Kraftstofftank an der Leitplanke aufgerissen. Das Fahrzeug verkeilte sich unter der Leitplanke - der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 

Durch den Aufriss sind etwa 500 Liter Diesel ausgelaufen und gelangten so ins Erdreich, wie die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ohmen im Einsatzbericht schreibt. Außerdem machte der Neuschnee den Einsatzkräften zu schaffen: "Aufgrund starken Schneefalls dauerte es fast 30 Minuten ab Alarmierung, bis wir die Einsatzstelle erreichten. Dazu setzten wir unter anderem Schleuderketten ein."

Vor Ort angekommen stellte sich heraus: Der verunfallte Lkw war ein Gefahrgut-Transport. "Wir erkundeten aufgrund dessen unter Atemschutz die Ladung auf Zerstörung. Glücklicherweise war keines der Gebinde (Pflanzenschutzmittel) beschädigt."

Die untere Wasserbehörde, die Polizei, die Autobahnmeisterei, sowie ein Bergeunternehmen waren ebenfalls vor Ort. Nach rund fünf Stunden war der Einsatz beendet. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön