Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zaun beschädigt - Schafe brechen aus - Auf ein Bier - trotz Corona

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.12.20 - Beleidigung während des Überholens

STOCKHEIM. Am Freitagvormittag fuhr ein junger Verkehrsteilnehmer auf der B 285 von Stockheim im Richtung Mellrichstadt. Kurz nach dem die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h aufgehoben wurde, überholte ein anderer Verkehrsteilnehmer den jungen Mann. Während des Überholvorgangs zeigte der Überholende dem jungen Mann den Mittelfinger. Der Überholende hat nun mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung zu rechnen.

Zaun beschädigt - Schafe brechen aus

Zwischen Mittwoch, dem 02.12.2020, 17 Uhr und Freitag, dem 04.12.2020, 08:00 Uhr kam es im Gersfelder Ortsteil Dalherda zu einer massiven Beschädigung eines Schafzaunes im unmittelbaren Bereich hinter dem dortigen Sportplatz. Offenbar wurde die Beschädigung durch Motor-Cross-Maschinen verursacht, welche dort deutlich sichtbare Spuren im Schnee hinterließen. Durch die Beschädigung wurde der Zaun soweit heruntergedrückt, dass mehrere Schafe aus dem Gehege ausbrachen. Glücklicherweise konnten diese wieder alle gesammelt werden. Es wird der Verdacht einer Verkehrsunfallflucht geprüft. Mögliche Hinweise der Motor Cross Maschinen oder Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter der Tel.-Nr. 06681-96120.


Auf ein Bier - trotz Corona

MELLRICHSTADT. Auf ein Treffen von vier Personen wurde eine Streife der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag in Eußenhausen aufmerksam. Die vier trafen sich in einem Bauwagen um zusammen das ein oder andere Bier zu trinken. Da alle aus verschiedenen Hausständen kommen, erwarten alle nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.


Unbekannter Eindringling wurde ermittelt

FLADUNGEN. Am 27.11.2020 berichtete die Polizeiinspektion Mellrichstadt von einem Mann, der unberechtigt den gesperrten Bereich des Schwarzen Moores sowie den dortigen Aussichtsturm betrat. Der ca. 60 jährige Mann konnte in der Folge durch die Polizeibeamten ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.


An Treppe hängen geblieben

UNSLEBEN. Ein junger Kraftfahrer touchierte am Samstagmittag mit seinem Sprinter aus Unachtsamkeit die Steintreppe eines Anwesens im Mühlgraben. Eine Treppenstufe wurde dadurch aus der Betonverankerung gelöst. Des Weiteren brachen kleinere Teile der Treppe ab. Der entstandene Schaden an der Treppe wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Am Fahrzeug des Verursachers wurde die komplette rechte Seite beschädigt.


Im Kreisverkehr anderen Verkehrsteilnehmer übersehen

MELLRICHSTADT. Am Samstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Mellrichstadt. Ein Mann wollte vom Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Sondheimer Straße in den dortigen Kreisverkehr fahren, dabei übersah er jedoch einen jungen Mann, der sich bereits mit seinem Pkw im Kreisverkehr befand. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. Einer der beiden Unfallbeteiligten wurde außerdem verletzt.

Getankt ohne zu bezahlen

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es gegen kurz vor 21 Uhr zu einem Tankbetrug. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer tankte sein Fahrzeug an einer Tankstelle in der Erhardstraße und entfernte sich dann im Anschluss ohne seine Tankrechnung in Höhe von 53 Euro zu begleichen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Potentielle Käufer erweisen sich als Diebe

 BAD KISSINGEN. diese das Firmengelände aufgesucht und sich mit dem Verkäufer auf einen Preis geeignet hatten, luden sie die bezahlten Reifen in ihren Kleintransporter ein und fuhren im Anschluss mit ihrem Fahrzeug davon. Ein Angestellter der Firma stellte jedoch kurz darauf fest, dass die beiden bislang unbekannten Täter neben den bezahlten Reifen, noch weitere hochwertige Werkzeuge, wie eine Schlagbohrmaschine und einen Wagenheber, entwendeten. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 800,- Euro. 

Einbruch in Imbiss Berliner Platz

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen, um 00.30 Uhr, verübte ein unbekannter Täter einen Einbruch in den Imbissstand am Berliner Platz. Der Täter hebelte zunächst eine Nebeneingangstüre auf, um dann im Gastraum die Kasse aus der Thekenschublade zu entwenden. Ungefähr 450 Euro Bargeld fielen ihm hierbei in die Hände.

Außerdem wurden im Gastraum zwei dort aufgestellte Geldspielautomaten aufgebrochen und die Kasseneinsätze mitgenommen. Wieviel Geld der Täter hierbei erbeutete, ist derzeit noch nicht bekannt. Es dürften jedoch über 1000 Euro sein. Der Sachschaden, der bei diesem Einbruch entstand, beläuft sich in der Summe ebenfalls auf über 1000 Euro. Wer hat zu der genannten Zeit am Berliner Platz eine verdächtige Person beobachtet. Möglicherweise führte der Täter hierbei Hebelwerkzeug mit sich.

Verkehrsunfall mit 2 leichtverletzten Personen

 BAD BOCKLET. Am Samstagmittag kam es in Aschach zu einem Verkehrsunfall mit 2 leichtverletzten Personen. Ein Fahranfänger kollidierte beim Wenden mit seinem Pkw mit einem vorbeifahrenden Pkw. Der Vorbeifahrer und auch die Beifahrerin des Wenders wurden hierdurch leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Pkw beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. 

Vorfahrt missachtet

 OERLENBACH. Die Vorfahrt des Querverkehrs missachtete am Samstagnachmittag der Fahrer eines Pkw Ford an der Einmündung einer Nebenstraße in die Kreisstraße 6 bei Eltingshausen. Der Fahrzeugführer war an eine Einmündung herangefahren und dort nach links abgebogen, ohne einen von rechts herannahenden Pkw BMW zunächst passieren zu lassen. Der Fahrer des BMW war daher gezwungen scharf abzubremsen und ins Bankett auszuweichen. Letztlich konnte hierdurch aber nicht mehr verhindert werden, dass sich beide Fahrzeuge berührten. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000,- Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.


Nachtruhe durch überlaute Partymusik gestört

BAD KISSINGEN.In den frühen Stunden des Sonntagmorgens kam es zu einer Ruhestörung durch überlaute Partymusik. Bereits am Samstagabend ging bei der hiesigen Polizeiinspektion Bad Brückenau, in gleicher Sache, die Mitteilung eines Anwohners ein, wonach Jugendliche offensichtlich eine Wohnungsparty in der Frühlingstraße veranstalteten. Da eine Ermahnung der beiden Jugendlichen vor Ort am Samstagabend anscheinend nicht fruchtete, musste eine Streifenbesatzung am Sonntagmorgen erneut zu der Wohnung fahren. Die uneinsichtigen Jugendlichen erwartet daher nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Musikanlage wurde vorübergehend sichergestellt, so dass die Nachbarschaft endlich einen erholsamen Schlaf fand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön