Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Spiegelklatscher - Bauschutt illegal abgeladen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.12.20 - Beleidigung wegen ausgestellten Strafzettel

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag wurde eine Mitarbeiterin der kommunalen Verkehrsüberwachung Bad Kissingen, nach Ausstellung eines Strafzettels, von einem männlichen DaimlerChrysler-Fahrer beleidigt. Dieser war wohl nicht ganz mit der Maßnahme einverstanden. Es folgt nun eine Anzeige, da auch diese Personen nur ihrer Arbeit nachgehen und bestimmte Wortwahlen nicht verdient haben.

Verkehrszeichen umgefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag stieß der Fahrer eines Renault mit seinem Pkw beim Wenden in der Kurhausstraße gegen ein Verkehrszeichen. Das Verkehrszeichen fiel dabei um und musste vom städt. Bauhof abgeholt werden. Während am Pkw kein Schaden entstand, dürfte sich der Schaden am Rohrrahmenschild auf circa 150 Euro belaufen.

Reh verendet nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auch ein 68-jähriger Golf-Fahrer konnte einen Wildunfall am Montagabend, gegen 17:45 Uhr, nicht verhindern. Der Pkw-Fahrer war auf der Ortsverbindung zwischen Reichenbach und Roth unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Das Reh starb durch den Aufprall. Am Pkw entstand ein Schaden an der Fahrertüre von circa 2.000 Euro.

Kennzeichendiebstahl auf Kfz-Werkstattgelände

OERLENBACH. Wie erst jetzt polizeilich bekannt wurde, fand im Zeitraum Mitte November bis Anfang Dezember, ein Kennzeichendiebstahl von einem Lkw, DaimlerChrysler, auf einem Firmengelände statt. Hierbei entwendete ein bislang unbekannter Täter/in das vordere und hintere Kennzeichen: HG-AS1331 am Fahrzeug. Diese wurden durch die Polizei zur Sachfahndung ausgeschrieben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Spiegelklatscher

SONDHEIM. Gegen 12:30 Uhr kam es am Montag kurz vor dem Ortseingang von Sondheim v. d. Rhön zu einem sogenannten Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Bei der Unfallaufnahme vor Ort konnte, aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Beteiligten, nicht abschließend geklärt werden, welcher der beiden Fahrzeugführer letztendlich für den Unfall verantwortlich ist. An Ort und Stelle wurde ein Austausch der Personalien durchgeführt. In den Abendstunden meldete sich dann ein Zeuge bei hiesiger Polizeidienststelle und teilte mit, dass er zum Unfallzeitpunkt hinter einem der beiden Geschädigten gefahren ist. Weitere Recherchen durch den Sachbearbeiter folgen. Der insgesamt entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Bauschutt illegal abgeladen

UNSLEBEN. Kurz vor der Gemeindegrenze zu Oberstreu, östlich von Unsleben, wurde auf einer Flurnummer illegal Bauschutt abgeladen. Dies teilte der Besitzer des Grundstückes am Montag den Beamten der PI Mellrichstadt mit. Bei dem Bauschutt handelt es sich um großen Mengen an Steinen, Lehm- und Hauswandbrocken. Der Mitteiler geht davon aus, dass es sich um Reste eines Abbruchhauses handelt. Hinweise auf den illegalen Schuttablader konnte er nicht geben.

Die PI Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche an besagter Örtlichkeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Entsorger geben können.

Tier ausgewichen - im Graben gelandet

HOLLSTADT. Weil eine 44-Jährige am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, auf der ST2429 in Fahrtrichtung Bahra einer Katze ausgewichen war, kam sie mit ihrem VW Bus ins rechte Bankett neben der Fahrbahn und verlor anschließend die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Kleinbus geriet ins Schleudern und kam letztendlich im linken Straßengraben auf der Fahrerseite zum Liegen. Aufgrund des Unfalls klagte die Dame über Schmerzen im Schulterbereich. Sie wurde mittels eines Rettungswagens zur weiteren Behandlung ihrer Verletzungen in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Der VW der Frau erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und wurde von einem Abschleppdienst geboren. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei circa 10.000 Euro. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bahra sicherten die Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes.

Handtasche gestohlen

MELLRICHSTADT. Nach dem Einkauf in einem Verbrauchermarkt hatte eine 81-Jährige am Montagmittag ihre Handtasche in ihrem Einkaufswagen vergessen. Den Verlust bemerkte die Dame jedoch recht zügig. Als sie nach circa zwei Minuten am Unterstand für die Einkaufswagen nach ihrer Tasche suchte, war diese allerdings schon verschwunden. Eine sofortige Nachfrage durch die Frau beim Verkaufspersonal blieb jedoch ohne Erfolg. Die eingeleitete Nahbereichsfahndung ebenso. Die Dame brachte den Diebstahl bei hiesiger Polizeidienststelle zur Anzeige. Sämtliche in der Tasche befindlichen Gegenstände wurden aufgenommen und wichtige Dokumente zur Sachfahndung ausgeschrieben. Noch am selben Abend meldete sich die Bestohlene bei den Beamten und teilte mit, dass ihre Tasche samt Inhalt in Unsleben vor der dortigen Gärtnerei wieder aufgefunden wurde.

Handy gestohlen

FLADUNGEN. Für die Gastfreundschaft seines Bekannten "bedankte" sich ein 27-Jährigen in dem er dem Fladunger ein Handy aus einer Tasche stahl. Der junge Mann war am vergangenen Wochenende in Brüchs zu Besuch. Nachdem dieser die Wohnung wieder in Richtung Bamberg verlassen hatte, bemerkte der 70-Jährige den Verlust. Er erstatte Anzeige wegen Diebstahls.

Bestellung bei Fakeshop

MELLRICHSTADT. Einem sogenannten Fakeshop auf den Leim gegangen ist ein 59-jähriger Mellrichstädter. Der Mann bestellte online mehrere Küchengeräte im Wert von knapp 2.200 Euro. Nach der Bezahlung des Kaufpreises war der Onlinehändler nicht mehr zu erreichen. Eine Lieferung der Geräte erfolgte ebenfalls nicht. Der Betrogene erstatte Anzeige wegen Warenbetruges.

Grundschule mit Farbe beschmiert

BAD BRÜCKENAU. Erneut hatte es am Wochenende ein Täter auf die Grundschule Bad Brückenau abgesehen. Diese wurde zum wiederholten Male mit Farbe beschmiert. Der Verursacher bleibt weiterhin unbekannt. Sachdienliche Hinweise melden sie bitte der Polizei Bad Brückenau, Tel. 09741/6060

Verkehrsunfall mit einem Reh

HAMMELBURG. Der Fahrer eines Seat war am Montag, um 07:10 Uhr, auf der Staatsstraße 2294 von Gauaschach kommend in Fahrtrichtung Lager Hammelburg unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde frontal vom  Pkw erfasst und überlebte den Zusammenstoß nicht. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön