Archiv
Die gute Nachricht des Tages - jetzt täglich bei OSTHESSEN|NEWS - Grafik: O|N

REGION "Die gute Nachricht des Tages"

Gutaussehender Schornsteinfeger überreicht Glücksbringer

28.12.20 - Neulich in der Fuldaer Innenstadt: "Morgens um halb neuen klingelte es an der Tür. Ach ja, der Schornsteinfeger hatte sich angekündigt. Ich hatte natürlich verschlafen. Ganz verlegen öffnete ich die Tür. Da stand er, ein waschechter Schornsteinfeger. Mit Zylinder auf dem Kopf, Goldknöpfen, einem Besen auf dem Rücken und mit etwas Ruß im Gesicht bepudert. Dazu sah er noch verdammt gut aus! Er fragte ganz höflich und mit einem breiten Grinsen im Gesicht, ob er eintreten darf ...

Natürlich ließ ich einen so tollen und charismatischen, aber seltenen Besuch ins Haus. Als er seine Arbeit verrichtet hatte, bat ich ihm eine Tasse Kaffee an, die er gerne annahm. Nach einem sehr netten und anregendem Gespräch verabschiedete er sich dankend wieder und überreichte mir noch einen kleinen Glücksbringer. Ein toller Start in den Tag, wie ich finde. Mehr solche schönen Glücksmomente, in diesen tristessen Zeiten, wünsche ich allen Lesern! (Eine O|N-Leserin) +++

Nachricht des Tages - weitere Artikel

































↓↓ alle 32 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön