Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht - Verstöße gegen die Ausgangssperre

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.12.20 - Reh musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 07:15 Uhr, befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Opel die Staatsstraße 2792 vom Klaushof kommend in Richtung Bundesstraße 286. Etwa auf halber Strecke sprang ein Reh vor das Fahrzeug, so dass ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern war. Das Reh wurde vom Fahrzeug erfasst und verletzt, es wurde noch vor Ort durch die zuständige Jagdpächterin, welche zufällig vorbeikam, von sei-nem Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand lediglich ein geringer Sachschaden in Höhe von 200,-Euro.

Verstoß gegen die Ausgangssperre

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 23:15 Uhr, wurde eine Pkw-Fahrerin in Bad Kissingen einer Ver-kehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass sie auf dem Weg zu ihrem Freund in einer Nachbargemeinde war. Da dies keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung nach 21:00 Uhr darstellt erwartet die junge Frau nun eine kostspielige Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Verstoß Infektionsschutzgesetz, Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Entgegen der Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes trafen sich mehrere Per-sonen in einer Wohnung in Bad Kissingen, um dort zu feiern und Alkohol zu trinken. Als der Wohnungseigentümer einen der Gäste aufforderte zu gehen, weigert sich die-ser und schlug gegen eine Glastür und beschädigte diese. Hierbei zog er sich noch Schnittverletzungen an der Hand zu. Ermittlungen werden noch geführt. Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wird erstattet.

Verkehrsunfallflucht.

BAD KISSINGEN: Der Pkw Renault parkte vor dem Anwesen Gollheimer 4 in Bad Kissingen. Dort stellte nun der Eigentümer fest, dass die Stoßstange seines Fahrzeuges beschädigt wurde. Die Tat ereignete sich zwischen dem 12.12 19:00 Uhr und 14.12. 17:00 Uhr. Wer kann Hinweise zur Tat geben. (0971-71490)

Ölspur

BAD KISSINGEN. Bei einer Werkstattfahrt stellte der Fahrer einen Ölverlust fest. FFW Reiterswiesen wurde verständigt. Diese banden das Öl ab und reinigte die Fahrbahn.

Versammlung gegen Corona.

BAD KISSINGEN. Bei einer Versammlung auf dem Rathausplatz konnten mehrere Personen ohne Mund und Nasenschutz festgestellt werden. Da keine Befreiung vorlag wurde diese aufge-fordert die Versammlung zu verlassen. Anzeige wird vorgelegt.

Ladendiebstahl Kupsch und Kaufland

BAD KISSINGEN. Eine weibliche Person wurde beim Ladendiebstahl im Kupschmarkt in Bad Kissingen betroffen. Bei der Inaugenscheinnahme ihres Pkw wurde weiteres Diebesgut (Waren des täglichen Bedarfes) fesgestellt. Die Täterin war schon einmal zur Tat im Kupsch-markt sowie bei Kaufland. Waren wurden zurückgegeben. Anzeige wird erstellt. Scha-den 40,- €. Hausverbot wurde erteilt.

Fahrverbote:

BAD KISSINGEN. Es neigt sich 2020 und man erinnert sich noch, dass man doch ein Fahrverbot hat. Noch schnell den Kartenführerschein über die Feiertage abgeben, da man ihn ja nicht braucht. Mehrere Fahrzeugführer gaben ihren Führerschein ab.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Zwischen Burghausen und Bad Bocklet kam es zu einer Kollision zwischen Pkw und einem Reh. Das Reh wurde erfasst und in den Straßengraben geschleudert, wo es verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1000,- € Schaden.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Am 18.12.2020, gegen 20:40 Uhr ereignete sich zwischen Nüdlingen und Haard ein Wildunfall. Eine Jeep-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches nach dem Zusammenstoß flüchtete. Der Zuständige Jagdpächter wurde verständigt, der sich um das verletzte Reh kümmerte. Am Fahrzeug entstand nur ein geringer Sach-schaden.

Drei Wildunfälle im Dienstbereich

MOTTEN, WILDFLECKEN, BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Freitags kam es im Dienstbereich der Polizei Bad Brückenau zu insgesamt drei Wildunfällen mit einem Gesamtschaden von ca. 5000,- Euro.

Zuerst ereignete sich am  Freitagmorgen bei Motten ein Wildunfall mit einem Reh, als ein 27jähriger mit seinem Skoda die Staatsstraße von Kothen nach Motten befuhr. Dabei stieß er mit einem querenden Reh zusammen, dass anschließend von der Polizei erschossen werden musste. Ein weiterer Unfall mit einem Reh ereignete sich kurz darauf auf der Staatsstraße bei Wildflecken. Hier stieß ein 34jähriger Seat-Fahrer ebenfalls mit einem querenden Reh zusammen, als er in Richtung Bad Brückenau fuhr. Das Reh flüchtete anschließend in die angrenzende Wiese, weswegen der zuständige Jagdpächter  zu einer Nachsuche verständigt wurde. Zuletzt kam es dann am Freitagabend bei Bad Brückenau zu einem Zusammenstoß mit einem Wildtier. Eine 33jährige befuhr mit ihren VW Touran die Bundesstraße in Richtung Schildeck, als ihr ein Wildschwein vor das Auto rannte. Das verletzte Tier musste schließlich von der Polizei erlöst werden.  Der beschädigte VW war durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön