Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Erneute Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.12.20 - Erneute Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend kam es erneut zu mehreren Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz in Bad Brückenau. Wieder musste die Polizei eine illegale Party in einer Privatwohnung in der Frühlingsstraße auflösen. Vier Jugendliche aus verschiedenen Haushalten hatten sich dort erneut getroffen und gemeinsam gefeiert. Nachdem dies aktuell nach dem Infektionsschutzgesetz nicht zulässig ist, wurden von den Partyteilnehmern die Personalien erhoben und eine Anzeige aufgenommen.

Streit in der Nachbarschaft eskalierte

BAD BRÜCKENAU. Zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Sachbeschädigungen kam es am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Forstweg von Bad Brückenau. Nach ersten Befragungen der Streifenbesatzung kam es aufgrund eines angeblich falsch geparkten Pkws im Anwesen zu einem Streit zwischen zwei Nachbarn. Die Auseinandersetzung der beiden deutlich alkoholisierten Männer verschärfte sich   anschließend auf der Straße. Hierbei wurde die Scheibe einer Haustüre eingeschlagen und mit einem spitzen Gegenstand ein Auto zerkratzt. Beide Streithähne verletzten sich während des Streits an den Händen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Von der Polizei wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. Damit der Sachverhalt weiter aufgeklärt werden kann, werden vom Sachbearbeiter Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 entgegen.

Zusammenstoß mit einem Reh

ELFERSHAUSEN. Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 287 ein Unfall zwischen einem Reh und einem Pkw. Der Fahrer eines Seat Alhambra war gegen 05:15 Uhr von Fuchsstadt in Richtung Anschlussstelle Hammelburg der BAB 3 unterwegs, als kurz vor Langendorf ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle am Straßenrand.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstag gegen ca. 13:00 Uhr parkte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer seinen Audi in der Theresienstraße in Bad Kissingen. Das Fahrzeug wurde dort am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Ludwigsbrücke abgestellt. Als der Pkw-Fahrer ca. eine halbe Stunde später zurückkehrte, bemerkte er einen beschädigten linken Außenspiegel. Der Unfallverursacher war bereits geflüchtet. Sollte jemand den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, wird er gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.

Einbruch in Kellerabteil

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom Freitag, 20:30 Uhr und Samstag, 15:45 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter die Tür einer Kellerabteils in einem Mehrfamilienhaus in der Bad Kissingen, Am Steingraben auf. Hier entwendete er diverse Fahrradzubehörsteile mit einem Gesamtwert von etwa 50 Euro. An der Tür entstand geringer Sachschaden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht auf dem Tegut-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Samstag, den 19.12.2020, gegen 17:00 Uhr, musste eine 48-Jährige feststellen, dass ihr Pkw Peugeot auf dem Tegut-Parkplatz beschädigt wurde. Ein Zeuge konnte allerdings beobachten, wie ein der Fahrer eines Mercedes beim Rangieren am Fahrzeug der Frau hängengeblieben ist und  sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern, vom Unfallort entfernt hat. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,- €.

Bei Rot über die Ampel und betrunken

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend fiel einer Streife ein BMW auf, der im Bereich der Schurzstraße bei Rot über die Ampel fuhr. Nachdem der Fahrer erste Anhaltezeichen ignorierte, konnte er trotzdem wenig später zum Anhalten gebracht werden. Der Grund für das erste Nichtbeachten der Anhaltezeichen war denn auch schnell klar. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ferner besaß er keine gültige Fahrererlaubnis und führte unerlaubterweise eine Schreckschußwaffe mit sich. Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und nach dem Waffengesetz erwartet ihn und seinem Mitfahrer noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen hielten.

Sachbeschädigung an mehreren Pkws

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen ging ein junges Paar von der Schönbornstraße in Richtung Nordring. Beide waren alkoholisiert. Unterwegs trat und schlug der Mann gegen Außenspiegel und Fahrzeugtüren von geparkten Pkws. Dabei wurden mehrere Pkws beschädigt. Bisher konnten beschädigte Fahrzeuge in der Maxstraße und der Pfalzstraße festgestellt werden. Der Grund für die Tat konnte der junge Mann selber nicht erklären. Die Halter von den beschädigten Pkws wurden durch die Polizei verständigt. Das weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, bzw. Eigentümer von beschädigten Fahrzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) in Verbindung zu setzen. Den Täter erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem bekommt das Paar eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, weil sie innerhalb der Ausgangsbeschränkungen unterwegs waren.

Parkrempler vor der Postbank

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kollidiert ein Pkw-Fahrer beim Ein-Ausparken vor der Postbank mit einem dort ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Hierdurch kam es zu einem Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro.

Nächtliches Wasserholen führte zur Anzeige

BAD BOCKLET. Am Sonntag gegen 01.00 Uhr fiel einer Streife ein Fahrzeug an der Wasserquelle bei Aschach auf. Ein Mann aus dem Nachbarlandkreis war angereist, um dort Wasser abzufüllen. Da der Mann ohne triftigen Grund unterwegs war, wird eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz vorgelegt.

Verstoß nach der Infektionsschutzverordnung

OERLENBACH. In der Nacht zum Sonntag wurde ein Fahrzeug in Ebenhausen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, daß die Fahrerin um die Zeit ohne triftigen Grund unterwegs war. Sie erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Sattelzug touchiert und weiter gefahren

OBERWALDBEHRUNGEN. Am 18.12.20 gegen 09.45 Uhr fuhr ein Sattelzug von Oberwaldbehrungen in Fahrtrichtung Sondheim/Rhön. Hierbei kam ihm ein Lkw entgegen und touchierte den linken Außenspiegel des Sattelzugs. Der Lkw setzte danach seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Vom Lkw ist lediglich bekannt, dass dieser ein blaues Führerhaus sowie eine graue Plane hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Vom Bremspedal gerutscht

OSTHEIM. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße "Auf der Bündt". Auf Höhe der Ein-/Ausfahrt des Edeka kam es dann zum Zusammenstoß mit einem 81-jährigen Pkw-Fahrer, welcher vom dortigen Parkplatz ausfahren wollte, hierbei vom Brems- auf das Gaspedal rutschte und dadurch in den Begegnungsverkehr geriet. An beiden Pkw entstand ein Frontschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Durch den Zusammenstoß wurde ebenfalls eine angrenzende Gartenmauer beschädigt. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst noch vor Ort versorgt.

Vorfahrt missachtet

MELLRICHSTADT. Ein Pkw-Fahrer fuhr von der Hauptstraße kommend in die Straße "Am See" geradeaus in Richtung Oberstreu ein. Hierbei übersah er die Vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin die die Straße "Am See" vom Bahnhof kommend entlang fuhr. Im Einmündungsbereich kam es letztendlich zum Verkehrsunfall. Es entstand ein Sachschaden vom ca. 3.500 Euro.

Betrunkener versucht in Tankstelle einzusteigen

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend, gegen 22.20 Uhr versuchte ein 36-jähriger betrunkener Mann in die Aral-Tankstelle einzubrechen. Er versuchte zunächst die bereits verschlossene Schiebetür zu öffnen, indem er diese mit Gewalt auseinander schieben wollte. Hierbei verzog er diese, sodass diese nicht mehr bündig schloss. Da er hier keinen Erfolg erzielen konnte, begab er sich zu der daneben befindlichen Waschstraße und kletterte dort  durch ein geöffnetes Kippfenster in das Innere der Waschstraße. Beim Einsteigen riss er hierbei den Stromverteilerkasten der Waschstraße aus der Wand, weshalb diese nicht mehr elektronisch zu öffnen ist. Was der Mann zu diesem Zeitpunkt nicht registrierte, war die Tatsache, dass sich die Mitarbeiterin der Tankstelle noch im Laden befand und mittlerweile die Polizei verständigte. Bei Eintreffen der Streife schaffte es der Mann nach mehrmaligen Versuchen das Tor der Waschstraße von innen manuell zu öffnen. Bei der Tat führte der Mann zu allem Überfluss noch ein Einhandmesser mit sich, welches er generell nicht hätte mitführen dürfen. Ein Atemalkoholtest vor Ort war aufgrund seines Zustandes auch nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige aufgrund Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Waffengesetz sowie zu guter Letzt noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz da die Tat sich zwischen 21 Uhr und fünf Uhr abspielte und dies wahrlich kein triftiger Grund war die Wohnung zu verlassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön