Archiv
Das Jahr endet und es heißt Abschiednehmen für alle Fans der Kult-Kneipe "Löwe". - Foto: Löwe

FULDA Time to say goodbye!

Ein letztes Mal laut im "Löwen" losgebrüllt: Residents legen im Live-Stream auf

01.01.21 - Abschiednehmen heißt es an diesem Mittwochabend - und das auf digitalem Weg. Die Fuldaer Kult-Kneipe "Löwe" am Peterstor schließt zum Jahresende offiziell seine Pforten (O|N berichtete). Corona hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Doch lautlos verschwindet der allseits beliebte "Löwe" nicht von der Bildfläche. Es wird ein letztes Mal laut gebrüllt. Die beiden Residents Daniel Kraus und Harrivederci präsentieren ab 20 Uhr ein Live-Set vor Ort. Das Ganze kann online von zu Hause aus mitgestreamt werden. 

Die Kultkneipe "Löwe" am Peterstor. Archivfotos: O|N/Carina Jirsch/Julius Böhm

Felix Wessling muss schweren Herzens seinen ersten Laden aufgeben.

Die Stimmung von Inhaber Felix Wessling ist getrübt. "Es war mein erster Laden, es steht so viel dahinter. Die Tage stand ich dem Ganzen noch ganz rational gegenüber, heute bin ich ziemlich emotional. Es ist kein schönes Gefühl." Doch es sei vorerst nichts an der Situation zu ändern. "Die Entscheidung ist gefallen, wir hatten leider keine andere Möglichkeit gesehen." 

Das Party-Club-Bar-Konzept habe vom Grunde her gepasst. "Aufgrund der momentanen Perspektivlosigkeit, mussten wir einen Schlussstrich ziehen", so Wessling weiter. "In der kommenden Zeit bringen wir erstmal etwas Ruhe ein und warten die nächsten Monate ab." Neben der "Alten Schule", führt der Unternehmer auch die "Heimat" am Buttermarkt. "Eventuell kann man in irgendeiner Form noch die Marke 'Löwe' fortführen, aber das steht alles noch offen."

"One last roar"

Mittwochabend wird nochmal richtig Stimmung gemacht von den DJs Daniel Kraus und Harriet ...Foto: privat

Auf Initiative der beiden DJs Daniel Kraus und Harriet Hobeck entstand die Idee des besonderen Online-Events. "Die beiden sind schon am längsten mit dabei und hatten nochmal Lust etwas zu starten. Sie haben alles eigenständig geplant und konzeptionell auf die Beine gestellt", erklärt Wessling gegenüber O|N. Das Feedback im Umfeld fällt positiv aus. "Eine letzte große Party hätten sich natürlich viele gewünscht, aber da müssen wir einen Riegel vorschieben."

Von 20 bis 22 Uhr kann das Event auf Twitch unter https://Twitch.tv/JRphotographyeu mitverfolgt werden. Über 600 Personen haben bereits auf Facebook reagiert und Interesse gezeigt. Nun heißt es: "Get your Handgranaten ready to experience the Loewe spirit one last time!" (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön