Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betrunkener Autofahrer - Mysteriöser Mauerdurchbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.01.21 - Betrunkener Autofahrer

BAD BRÜCKENAU. Bei einer am späten Nachmittag durchgeführten Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau deutlichen Alkoholgeruch bei einem Autofahrer fest. Der 36-jährige Mann war mit seinem Pkw, Hyundai, auf der Staatsstraße 2790 unterwegs. Am Ortsrand von Kothen wurde der Fahrer anschließend von einer Streifenbesatzung kontrolliert. Ein freiwilliger Alkoholtest an der Kontrollstelle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,10 Promille. Der Verkehrsteilnehmer musste seinen Pkw stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle kommen. Es wurde anschließend eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens Trunkenheit im Verkehr.

Zusammenstoß mit einem Reh

RAMSTHAL. Am Silvesterabend ereignete sich auf der Kreisstraße KG 4 ein Unfall zwischen einem Reh und einem Pkw. Die Fahrerin eines schwarzen Seat Ibiza war gegen 17:00 Uhr von Ramsthal in Richtung Oerlenbach unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Die Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden von ca. 50 Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

HAMMELBRUG. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer befuhr in den Mittagsstunden des Silvestertages mit seinem Pkw die Staatsstraße 2790 von Untererthal in Richtung Hammelburg. In einer Rechtskurve kam er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte zunächst mit der rechten Fahrzeugseite und anschließend noch mit der Front in die dortige Leitplanke. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Daimler Benz entstand nach eigenen Angaben ein Schaden von ungefähr 600,- Euro. Von der Leitplanke wurden mehrere Felder beschädigt.
Den jungen Mann erwartet neben der Schadensregulierung noch ein Bußgeldverfahren.

Mysteriöser Mauerdurchbruch

MELLRICHSTADT. Durch einen Hausbesitzer wurde in einem Anwesen in der Innenstadt festgestellt, dass der Nachbar im Laufe des Dezembers eine Wand im Keller durchgebrochen hatte. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Hintergründe der Sachbeschädigung bedürfen noch weitere Ermittlungen.

Parkrempler

MELLRICHSTADT. Gegen 14.45 Uhr rangierte ein Mann mit seinem Pkw auf dem Parkplatz einer Metzgerei in der Oberstreuer Straße. Hierbei streifte er einen anderen geparkten Pkw. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Verbotene Geburtstagsparty

MELLRICHSTADT. Gegen 15.00 Uhr wurde eine Streife wegen eines möglichen Verstoßes gegen die geltenden Regelungen des Infektionsschutzgesetzes zu einer Wohnung in der Innenstadt gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich mehrere Personen aus insgesamt 5 verschiedenen Haushalten in der Wohnung aufhielten und nachträglich einen Geburtstag feierten. Gegen alle Teilnehmer wurde Anzeige erstattet, wobei der Veranstalter mit einem wesentlich höheren Bußgeld rechnen muss.

Kleinunfall

FLADUNGEN. Gegen 09.00 Uhr stellte eine Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug vor einem Anwesen im Ortsbereich ab. Hierbei hatte sie vergessen die Handbremse anzuziehen, weshalb ihr Renault gegen ein Holzgeländer rollte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Dumm gelaufen - Verstoß gegen die Ausgangssperre

MELLRICHSTADT. Bereits wenige Minuten nach Beginn des Neuen Jahres stellten die Beamten einen Verstoß gegen die Ausgangssperre fest. Dummerweise liefen zwei Jugendliche offenbar auf ihrem Heimweg an der Dienststelle vorbei, was den Kollegen nicht verborgen blieb. Sie gaben an, nichts von einer Ausgangssperre gewusst zu haben. Gegen beide wird Anzeige erstattet. Sie erwartet ein Bußgeld von mehreren hundert Euro.

Wildunfälle

Im Laufe der Woche kam es zu mehreren Wildunfällen mit Rehen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön