Archiv
Domkapitular Christof Steinert - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA "Gesegnet soll das Jahr beginnen"

Domkapitular Christof Steinert predigt zu Neujahr im Hohen Dom

02.01.21 - Den feierlichen Gottesdienst am Neujahrstag im Hohen Dom zu Fulda hielt heute Morgen Domkapitular Christof Steinert, der Generalvikar des Bistums Fulda. In seiner Predigt zu dieser allerersten Messe im Neuen Jahr thematisierte er unser aller Wunsch, dass 2021 mehr Anlass zu Hoffnung und Zuversicht bringen möge als das gerade zu Ende gegangene. "Gesegnet soll das Jahr beginnen, gesegnet soll es enden", wünschte er zu Beginn seiner Predigt.

Dabei habe uns 2020 gelehrt, mit unseren Wünschen nah bei den wirklich wichtigen Dingen zu sein: "Zuallererst Gesundheit wünschen wir uns und einander und dass wir den Kontakt zu Familie und Freunden pflegen können, dass wir wieder raus können und Abwechselung genießen, dass wir mehr von unserem Potenzial ein- und umsetzen können als bisher. Und natürlich der Wunsch, dass endlich der Virus so weit eingegrenzt werde, dass wir uns wieder ohne Maske begegnen können - ohne Distanz von Angesicht zu Angesicht." Vieles, das uns so vertraut und gewohnt gewesen sei, habe Corona infrage gestellt. "Wir wünschen uns, dass das Neue Jahr zum Segen wird - und dazu kann jeder seinen Teil beitragen", so Steinert. (ci)+++

Domkapellmeister Franz-Peter Huber


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön