Archiv
Eric und seine glückliche Mama Dorothee Bickhardt - Foto: Klinikum Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Sieben Geburten zum Jahreswechsel

Eric Bickhardt ist der erste kleine Hersfeld-Rotenburger des neuen Jahres

02.01.21 - Er ist am 1. Januar 2021 um 12:42 Uhr im Klinikum Hersfeld-Rotenburg geboren. Eric wiegt 3900 Gramm und ist 53 Zentimeter groß. Für Dorothee Bickhardt und ihren Ehemann Tim ist es ihr erstes Kind. Die gelernte Erzieherin wohnt mit ihrem Mann, der zur Zeit ein Duales Studium absolviert, in Obersuhl.

Nach der Geburt ist die junge Mutter erschöpft, aber glücklich. "Das Personal – Schwestern, Hebammen und die betreuende Ärztin- waren Klasse, wir haben uns total sicher und gut aufgehoben gefühlt", sagt sie. Noch mehr freut sie sich aber darüber, dass sie bereits morgen mit dem kleinen Eric nach Hause kann. Das Team im Kreißsaal des Klinikums hatte an Silvester und dem Neujahrstag gut zu tun. Insgesamt wurden am 31.12. fünf- und am Neujahrstag zwei Babys geboren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön