Archiv
Verkehrsunfall mit verletzten Personen. - Archivfoto: O|N/Henrik Schmitt

KÜNZELL Alkohol im Spiel!

Frontalcrash zwischen Audi und Volvo: 59-Jähriger schwer verletzt in Klinik

03.01.21 - Schwerer Crash am letzten Tag des Jahres 2020: Drei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 21.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in der Gemarkung Künzell (Landkreis Fulda), auf der K 55 zwischen den Ortsteilen Pilgerzell und Dirlos. O|N berichtete über den Vorfall - nun gibt es weitere Details.

Ein 59-jähriger Mann aus Eichenzell befuhr mit seinem Pkw, einem Audi A 3, die K 55 aus Fahrtrichtung Pilgerzell kommend in Fahrtrichtung Dirlos. In Höhe einer Linkskurve geriet der 59-Jährige mit seinem Audi A 3 auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, einem Volvo XC 60, zusammen.

59-jähriger Fahrer aus Auto geschleudert - schwere Verletzungen

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi noch circa 30 Meter weiter und kam erst an einem Weidezaun zum Stillstand, während der 59-Jährige zu dem noch aus seinem Pkw herausgeschleudert wurde. Mit schweren, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlichen Verletzungen, wurde der 59-Jährige, der sich allein in seinem Fahrzeug befand, in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des Volvo XC 60, eine 54-jährige Frau aus Künzell, sowie ihr Mitfahrer, ein 60-jähriger Mann, aus Sylt, hatten Glück im Unglück. Beide kamen mit leichten Verletzungen davon. Während der 59-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde, konnten die 54-jährige Fahrerin und ihr 60-jähriger Begleiter nach ambulanter medizinischer Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Alkoholgeruch bei Unfallverursacher festgestellt

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Während der gesamten Verkehrsunfallaufnahme war die Strecke zwischen Pilgerzell und Dirlos für circa 1,5 Stunden voll gesperrt. Da bei dem 59-jährigen Unfallverursacher auch noch Atemalkoholgeruch festzustellen war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Die Ermittlungen dauern noch an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön