Archiv
Jeden Tag bei OSTHESSEN|NEWS: die gute Nachricht des Tages - Grafik: O|N

REGION "Die gute Nachricht des Tages"

Ehrliche Finderin: Von Petersberg in die Hansestadt Hamburg

04.01.21 - Eine O|N-Leserin erlebt folgendes: "Vor ein paar Wochen habe ich mir im Internet eine Handyhandtasche bestellt. Nachdem ich mein Handy, aber auch kleine Notwendigkeiten und mein Ausweismäppchen reingesteckt habe, stellte ich schnell fest, dass diese Tasche einfach zu klein ist. Alles wieder raus. Alles? Jedenfalls war ich mir zu dem Zeitpunkt noch ganz sicher.

Ich habe die Tasche wieder zurückgeschickt. Dann habe ich wochenlang mein Ausweismäppchen gesucht. Führerschein, Personalausweis, Impfausweis ... all das war verschwunden. Ich habe alle Handtaschen, Jackentaschen auf links gemacht. Nichts. Gestern bekam ich einen Anruf von der Polizei in Hamburg: Meine Freude können Sie sich sicher vorstellen, als ich hörte, dass dort eine Dame steht, die mein Ausweismäppchen abgeben wollte. Sie hat von ihrer Mutter zu Weihnachten "meine" Handytasche geschenkt bekommen, und als sie diese einräumen wollte, sah sie, dass da schon etwas drinnen ist. Nun haben wir miteinander telefoniert und sie wird heute das Päckchen zur Post geben. Die Unkosten und einen Finderlohn dazu bekommt sie natürlich. Ende gut alles Gut." (pm) +++

Nachricht des Tages - weitere Artikel

































↓↓ alle 32 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön