Archiv
Unter den Lockdown fällt vielerorts auch die nächtliche Ausgangssperre, wie hier in Fulda - Archivfoto: O|N/Martin Engel

REGION Lockdown bis zum 31. Januar

Beratungen laufen: Bleiben die Schulen und Kitas geschlossen?

04.01.21 - Am Dienstag wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über weitere Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beraten. Doch schon jetzt steht fest: Bund und Länder einigen sich auf eine Verlängerung des Lockdowns bis mindestens zum 31. Januar. Das meldet die BILD-Zeitung.

Deutschland befindet sich seit Mitte Dezember in einem Knallhart-Lockdown. Dieser sollte eigentlich nur bis zum 10. Januar gelten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will am Dienstag mit den Regierungschefs der Bundesländer über das weitere Vorgehen gegen die Corona-Pandemie beraten. 

Schulen und Kitas 

Am Dienstag soll dann auch über das Thema "Schulen und Kitas" beraten werden. Viele Länderchefs sehen einer Öffnung oder gar Präsenzunterricht sehr skeptisch entgegen. Aktuell sind die Schulen nur noch in dieser Woche geschlossen, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Sollte es neue Details geben, wird OSTHESSEN|NEWS diesen Artikel aktualisieren. (ld/nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön