Archiv
Nachfolger in der Geschäftsleitung wird der langjährige Vertriebs-Gebietsverantwortliche Martin Lange. - Foto: Tegut

REGION Klaus-Peter Keil in Ruhestand verabschiedet

Wechsel bei Tegut: Martin Lange jetzt in der Geschäftsleitung

05.01.21 - Mit Beginn des neuen Jahres gibt es beim Lebensmittelhändler Tegut aus dem osthessischen Fulda ein neues Gesicht in der Geschäftsleitung: Nach über 20 Jahren bei Tegut hat der Geschäftsleiter Vertrieb Nahversorgermärkte Klaus-Peter Keil das Unternehmen verlassen und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger in der Geschäftsleitung wird der langjährige Vertriebs-Gebietsverantwortliche Martin Lange.

Tegut-Chef Thomas Gutberlet Archivfotos: O|N

Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet ist überzeugt davon, mit diesem Wechsel an der Spitze seines Führungs-Teams die Weichen für die Aufgaben dieses wichtigen Geschäftsbereichs richtig gestellt zu haben, um Kontinuität mit Neuem verbinden zu können: "Klaus Peter Keil hat 23 Jahre lang an der Erfolgsgeschichte mitgeschrieben. Vieles von dem, was wir heute in der täglichen Arbeit an Prozessen umsetzen, trägt seine Handschrift. Deshalb bleibt er uns in gewisser Weise auch erhalten. Ich danke ihm für sein Engagement und seine unermüdliche Arbeit und bin mir sicher, dass wir mit Martin Lange einen ausgezeichneten Nachfolger für die Position des Geschäftsleiters Vertrieb Nahversorgermärkte gefunden haben, der das Geschäft seit vielen Jahren kennt."

Als Klaus-Peter Keil 1997 zu Tegut kam, war Jan Ulrich als Sieger der Tour de France gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt, Michael Jackson gastierte mit seiner "History-Tour" in Deutschland und Borussia Dortmund gewann das Finale der UEFA Champions League. 23 Jahre ist das jetzt her. 23 Jahre, in denen Klaus-Peter Keil bei Tegut viel erreicht hat und bewirken konnte. Nach verschiedenen Positionen, die er im Laufe der Jahre innehatte, war er zuletzt als Geschäftsleiter Vertrieb Nahversorgermärkte für die 116 Nahversorgermärkte zuständig. In dieser Position war es maßgeblich dafür verantwortlich, das Konzept der inhabergeführten Nahversorgermärkte aufzubauen und nach und nach weiterzuentwickeln, sodass sein Nachfolger Martin Lange nun einen ausgezeichnet aufgestellten Geschäftsbereich übernehmen kann.

Die Firmenzentrale in Fulda. Hier arbeiten 400 Mitarbeiter.

"Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben", fasst Martin Lange den Start in seinen neuen Lebensabschnitt zusammen. "Die Voraussetzungen sind optimal dafür, unsere Nahversorgermärkte fit zu machen für die Herausforderungen, die die veränderten Einkaufsgewohnheiten unserer Kunden und gesellschaftlichen Demografieentwicklungen täglich an uns stellen." Was ihm bei seiner neuen Aufgabe helfen wird, ist sein "Tegut-Stallgeruch": "Es hilft sehr, wenn man die Tegut-Familie schon ein bisschen kennt und weiß, worauf es ankommt."

Bevor Martin Lange die Position des Geschäftsleiters Vertrieb Nahversorgermärkte angetreten ist, war er viele Jahre als Gebietsverantwortlicher für den Geschäftsbereich der Supermärkte in der Region Main/Taunus verantwortlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön