Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit endet mit Schlägen - 84-Jährige stürzte in Wohnung und benötigte Hilfe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.01.21 - 84-Jährige stürzte in Wohnung und benötigte Hilfe

HAMMELBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 02:10 Uhr, ging über die Einsatzzentrale die Meldung ein, dass eine 84-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung gestürzt ist und nicht mehr selbstständig aufstehen kann. Durch die Feuerwehr konnte die Wohnung geöffnet und der Dame geholfen werden.

Glücklicherweise blieb die Frau bei dem Sturz unverletzt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend wurde ein 22-Jähriger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau am Steuer seines Audi in Bad Brückenau von einer Polizeistreife kontrolliert. Er zeigte deutliche Symptome, die auf den Genuss berauschender Substanzen hindeuteten. Nachdem Alkohol als Ursache ausgeschlossen werden konnte, verdichtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, um Art und Menge der die Fahrtüchtigkeit beeinflussenden Substanzen nachzuweisen. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Je nach Ergebnis der Blutuntersuchung hat der junge Mann mit einer Geldbuße und fahrerlaubnisrechtlichen Folgen zu rechnen.

Angefahrenes Reh mit einem Schuss erlöst

MOTTEN. Gegen 18 Uhr sprang am Montagabend einer jungen Frau ein Reh so knapp vor ihren Pkw, dass sie mit dem Tier zusammenstieß. Es war aus dem Wald zwischen der Autobahnanschlussstelle Volkers und Speicherz unvermittelt aufgetaucht und lag nach dem Unfall bewegungsunfähig am Straßenrand. Der gerufenen Polizeistreife blieb nichts anderes übrig, als es von seinem Leiden mit einem Schuss aus der Dienstpistole zu erlösen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Bereits am Montagmorgen war die Polizei Bad Brückenau zu einem Wildunfall gerufen worden. Zwischen Oberbach und Riedenberg hatte ein 35-jähriger Autofahrer ein Reh überfahren. Am Pkw des Mannes war hoher Sachschaden entstanden, der auf ca. 4.000 Euro geschätzt wird. Die Polizei erinnert an eine vorsichtige Fahrweise, besonders auf den Strecken, die mit Verkehrszeichen als Wildunfallschwerpunkte ausgewiesen sind.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen kam es gegen 06:00 Uhr auf der Strecke zwischen Garitz und Wittershausen zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein Honda-Fahrer erfasste mit seinem Pkw das von rechts die Fahrbahn querende Tier. Nach dem Zusammenstoß wurde das Reh in der Straßengraben geschleuderte, wo es seinen schweren Verletzungen erlag. Am Fahrzeug entstand bislang ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

Streit endet mit Schlägen

BAD KISSINGEN. Am späten Montagnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz im Bereich des Berliner Platzes, weil ein Streit zwischen zwei jungen Frauen zu einer handfesten Auseinandersetzung eskaliert war. Die beiden Damen hatte sich zunächst dort eingefunden, um wegen einer Beziehungsgeschichte eine Aussprache führen. Diese uferte jedoch aus und in der Folge schlug die eine der anderen mit der Faust gegen den Kopf. Eine weitere junge Frau, die den Streit schlichten wollte, bekam ebenfalls einen Faustschlag gegen den Kopf und Tritte gegen das Schienbein. Glücklicherweise erlitten die Beteiligten nur leichte Blessuren. Eine hinzugezogene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen nahm die Ermittlungen wegen wechselseitig begangener Straftaten wie Beleidigung und Körperverletzung auf.

Fahrstreifenwechsel endet mit Schaden

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 17.25 Uhr, befuhr eine Mercedes-Fahrerin den Ostring in Richtung Nordring auf dem linken Fahrstreifen. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen übersah sie einen auf der rechten Fahrbahn befindlichen Pkw Audi. Dieser musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei überfuhr dieser einen größeren, am rechten Fahrbahnrand liegenden Stein, sodass der Vorderreifen beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Reh stirbt bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Gegen 07.45 Uhr erfasste am Montagmorgen auf der Bundesstraße B 287, vom Autobahnzubringer kommend in Richtung Bad Neustadt, ein Ford-Fahrer frontal ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ermittlungen führten zum Erfolg

NÜDLINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen kann einen Ermittlungserfolg verbuchen. Der bisher unbekannte Mann, der in der Silvesternacht in Nüdlingen mehrere Personen mit einer Schreckschusspistole bedrohte, konnte ausfindig gemacht werden. Wie sich herausstellte, hatte der Täter aus Verärgerung über ein Silvesterfeuerwerk gehandelt. Gegen den Mann erfolgt nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung.

Wildunfall mit Fuchs

OERLENBACH. Auf der Bundesstraße B 19, von Poppenhausen kommend in Richtung Bad Kissingen, erfasste am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein Mercedes-Fahrer einen Fuchs der die Fahrbahn kreuzte. Der Fuchs wurde bei dem Wildunfall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 50,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Falsche Silbermünze

OSTHEIM. Vor Weihnachten erwarb ein Sammler über Ebay eine chinesische Silbermünze zum Preis von 25 Euro. Nach deren Erhalt stellte er jedoch fest, dass diese Münze wohl unecht ist. Hier sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Kreditkartendaten missbraucht

MELLRICHSTADT. Anzeige gegen Unbekannt erstattete ein 43-jähriger Mann, der von seiner Hausbank informiert wurde, dass von seinem Konto zwei verdächtige Abbuchungen mittels Kreditkarte vorgenommen wurden. Es handelt sich um einen Gesamtbetrag von 148,99 Euro. Beide Zahlungen waren vom Geschädigten nicht autorisiert, weshalb er umgehend seine Kreditkarte sperren ließ. Auch hier sind weitere Ermittlungen nötig.

Nach Unfall einfach weitergefahren

OSTHEIM. Bei der Rückkehr von einem Bäcker sah die Geschädigte, wie ein Pkw rechts neben ihrem eigenen Auto rückwärts aus der Parklücke fuhr. Sie hörte einen Knall und stellte kurz darauf fest, dass an ihrem Fahrzeug die hintere Stoßstange mittig gebrochen war und auch der Lack eine Beschädigung aufwies. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Der verursachende Pkw entfernte sich in Fahrtrichtung Nordheim von der Unfallörtlichkeit. Eventuelle Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09776/8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön