Archiv
Die Liste für die Kommunalwahl steht auch bei der SPD/UWL-Fraktion. - Fotos: SPD/UWL

KIRTORF "Gemeinsam stark für Kirtorf"

Kommunalwahl 2021: Bürgermeister Andreas Fey will in den Kreistag

07.01.21 - Der SPD-Ortsverein Kirtorf zusammen mit der SPD/UWL-Wählervereinigung stellen ihre Kandidaten für die kommende Kommunalwahl für den Kreistag und die Stadtverordnetenversammlung von Kirtorf vor.

Andreas Fey soll als Bürgermeister die Interessen von Kirtorf im Kreistag vertreten, weshalb er neben Heinz Raab als Kreistagskandidat nominiert wurde. Da Fey als Bürgermeister nicht als Stadtverordneter zur Verfügung stehen kann, will er auch nicht die Liste der SPD/UWL-Wählervereinigung für die Stadtverordnetenversammlung anführen, obwohl dies offiziell durchaus zulässig wäre. "Eine Nominierung auf der Stadtverordnetenliste wäre dem Wähler gegenüber aber nicht ehrlich.", so Fey. Außerdem hat man ein tolles Team aufstellen können, dass sehr homogen zusammengesetzt ist und so die Kirtorfer gut in der Stadtverordnetenversammlung repräsentieren kann.

Die gemeinsame Kandidatenliste stellt sich nun wie folgt dar: Die Liste wird angeführt von Renate Schmidt, die seit Jahren in der Kommunalpolitik im Magistrat, in der Stadtverordnetenversammlung und auch im Kreistag sehr aktiv war und ist, gefolgt von Heinz-Willi Killer, der ebenso reichlich Erfahrung aus verschiedenen Funktionen im Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung mitbringt. Neu für das Stadtparlament gewinnen konnte man Ute De Tullio, die sich bereits im Ortsbeirat von Kirtorf eingebracht hat. Heinz Raab schließt sich als langjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD/UWL-Fraktion an.

Außerdem neu für die Kommunalpolitik haben sich Beate Schöne, Andreas Maus und Andrea Killer aufstellen lassen, denen besonders eine gute Familien- und Sozialpolitik am Herzen liegt. Lothar Schneider als langjähriger Parlamentarier folgt mit dem besonderen Augenmerk auf die Förderung lokaler Vereine und der Entwicklung touristischer Erschließungen für die Kirtorferinnen und Kirtorfer. Dem schließt sich auch Hardy Stein als nächster Kandidat an. Steffen Lesch hat ein Auge auf die wirtschaftliche Entwicklung und die Finanzen der Stadt, Jochen Schneider setzt sich mit Schwerpunkt für das Ehrenamt und die Belange der Freiwilligen Feuerwehr ein.

Mit Karl Hedderich, der Bereits in der Vergangenheit im Parlament und im Magistrat tätig war sowie mit Rainer Jockel als vormaligen Stadtverordneten konnte man zwei "alte Hasen" zurückgewinnen. "Insgesamt ist man also breit aufgestellt", freut sich Andreas Fey und Heinrich Raab. Aus verschiedenen beruflichen Arbeitsbereichen und generationenübergreifend glaubt man den Bürgerinnen und Bürgern ein kompetentes Team zur Mitgestaltung der Zukunft Kirtorfs zur Wahl zu stellen. So lautet auch der Wahlslogan "Gemeinsam stark für Kirtorf". (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön