Archiv
Das Bauprojekt "The Curve" wurde an die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg verkauft. - Fotos: Tino Weingarten

PETERSBERG Die Jakobs sind nur noch Bauherren!

Unternehmerfamilie verkauft "The Curve" an Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

07.01.21 - Die Fuldaer Unternehmerfamilie Jakob hat das Bauprojekt "The Curve" an der alten Ziegelei in Petersberg verkauft. Neuer Eigentümer des Gebäudekomplexes, in dem 27 Wohnungen und 1.000 Quadratmeter Gewerbefläche entstehen, ist die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg. Peter und Benjamin Jakob haben das Projekt aufgrund der Übernahme der Opel Fahr-Autohausgruppe verkauft, heißt es. Der Deal wurde kurz vor Weihnachten öffentlich bekannt.

Peter und Benjamin Jakob haben das Bauprojekt "The Curve" verkauft. Archivfoto: O|N

Die Jakobs werden künftig nur noch als Bauherren für das Projekt tätig sein. "Wir betreuen das Projekt jetzt noch bis zur Endphase und Schlüsselübergabe", sagt Benjamin Jakob auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg trat nach der Übernahme der Opel Fahr-Autohausgruppe durch die Unternehmerfamilie Jakob an diese heran. "Wir müssen uns dadurch nicht um die Vermarktung kümmern. Das ist eine erhebliche Entlastung, da wir mit den Wohnungen in Einzelvermarktung gegangen wären", so Jakob.

Die Fertigstellung soll im Herbst 2021 erfolgen.

Die Verhandlungen mit der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg seien schnell und unkompliziert verlaufen, der neue Eigentümer hat das gesamte Projekt gekauft. Über den Kaufpreis wollte Benjamin Jakob keine Angaben machen. Vater und Sohn investierten etwas über zehn 10 Millionen Euro in das Projekt. Aufgrund der Übernahme von Opel Fahr sei der Aufwand beider Projekte, so Jakob, nicht unter einen Hut zu bringen.

Die Fertigstellung des Wohn- und Geschäftshauses soll im dritten Quartal 2021 erfolgen. Insgesamt 27 Wohnungen werden entstehen, dazu 1.000 Quadratmeter Gewerbefläche. Als erster Mieter steht seit Monaten schon die Sixt-Autovermietung fest. Die weitere Vermarktung der Flächen und Wohnungen wird nun der neue Eigentümer, die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg, übernehmen. (tw) +++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön