Die Kandidaten der CWE für die Kommunalwahl - Foto: CWE Eichenzell

EICHENZELL CWE Eichenzell rüstet für Kommunalwahl

CWE Kandidatenliste Eichenzell mit neuen Mitgliedern zur Kommunalwahl 2021

10.01.21 - Mit jungen und erfahrenen Frauen und Männern geht die CWE Eichenzell in den Wahlkampf am 14 März. Großer Zuwachs an neuen Mitgliedern für die Kandidatenliste der Gemeindevertretung ist für uns Freude und Ansporn unsere gute Arbeit für alle Bürgerinne und Bürger unserer Gemeinde Eichenzell fortzusetzen.

Die CWE ist seit 28 Jahren in der Gemeindevertretung Eichenzell und hat in dieser Zeit einen großen Beitrag für die stetige Weiterentwicklung unserer Gemeinde beigetragen. Wir vertreten alle Bürgerinnen und Bürger ohne Ausnahme und engagieren uns stets, Eichenzell voranzubringen. Wir sind stolz auf das was in unserer Gemeinde in zurückliegenden Jahren geschaffen wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und wir sind überzeugt das es kein Stillstand geben darf, sondern dass immer wieder neue Herausforderungen vor uns liegen die gemeistert werden müssen, um das Geschaffene zu erhalten und Eichenzell zum Wohl aller, von den Jüngsten bis zu den Ältesten, für unsere Zukunft weiter zu entwickeln.

Es sind viele Projekte die in den letzten fünf Jahren angepackt und ausgeführt wurden. Seit 2015 ist die medizinische Versorgung ein Dauerthema und die der Gemeinde. Der Ausschuss Sport-Kultur-Soziales und der Gemeindevorstand haben sich immer wieder bemüht in Absprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung die Versorgung im Kernort Eichenzell zu verbessern, was aber auf Grund der vorhandenen praktizierenden Ärzte in unserer Gemeinde zum damaligen Zeitpunkt nicht genehmigt wurde. Die Kindergartengebühren sind weiterhin die günstigsten im Kreis Fulda und wir sind stolz das wir einen großen Beitrag für unsere jungen Familien in unserer Gemeinde geleistet haben.

Ein großer Schritt wurde mit neu ausgearbeiteten Vereinsförderungen geleistet und auf den Weg gebracht. Es wurde großen Wert auf die Jugendförderung gelegt, da unsere Vereine diejenigen sind, die die größte Arbeit im Bereich Jugendarbeit leisten. Ganz besonders wichtig war auch eine Gerechtigkeit für die Vereine herzustellen die ein eigenes Vereinshaus betreiben, und seither zu 100% die Unterhaltungskosten selbst tragen mussten. Durch die neue Vereinsförderung erhalten jetzt die Vereine einen Zuschuss von 50% von der Gemeinde. Im Hochwasserschutz sind schon einige Arbeiten begonnen worden ebenso wurden wichtige Unterhaltungsmaßnahmen an gemeindlichen Gebäuden und Vereinshäusern durchgeführt. Auch wurden die Feuerwehren mit den notwendigen Ausrüstungen und Fahrzeugen bestückt um damit die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten.

Es wird auch in den nächsten Jahren kein Stillstand in Eichenzell geben, da viele Maßnahmen weiterhin anstehen, so ist zum jetzigen Zeitpunkt nach dem eine Hausarztpraxis schließt, höchste Priorität die medizinische Versorgung in Eichenzell bedarfsgerecht anzupassen. Ausstattungen der Feuerwehren sind ebenso wichtige Punkte wie Lärmschutz von Straße und Bahn, Regen und Hochwasserschutz, Unterhaltungsmaßnahmen von Gebäuden und Straßen und Ankauf von geeigneten Flächen für die Ausweisung von Baugebieten. Eine große Aufgabe wird die Umsetzung des Smart-City-Projektes sein, mit dem Nahmobilitätskonzept und Ortskerngestaltung in Eichenzell, aber auch für die Radwege-Gestaltung im gesamten Gemeindegebiet und Anbindung an angrenzende Gemeinden.

Die CWE ist mit dem erreichten in den vergangenen Jahren sehr zufrieden und wir haben dazu beigetragen das Eichenzell eine starke Kommune im Kreis Fulda ist. Die CWE ist stolz das wir bei der Umsetzung der wichtigen Maßnahmen mit vielen Vorschlägen und Ideen mitgewirkt haben und in Zukunft uns weiterhin zum Wohl aller Bürgerinnen und Bürger einbringen wollen. Wir sind zuversichtlich das unsere gute Arbeit und Weitsicht der politischen
Gestaltung für Eichenzell in den gemeindlichen Gremien sich bei der Kommunalwahl positiv auswirkt.

 

Liste Gemeindevertretung

1.Alfons Schäfer
2.Edeltraud Schütt 
3.Andreas Schneider 
4.Michael Neuß 
5.Andreas Block
6.Andrea Biller 
7.Tobias Witzel 
8.Sebastian Kraft
9.Yvonne Schrock
10.Otto Witzel
11.Maria Schäfer
12.Jürgen Schäfer
13.Reinhold Hartung
14.Anton Eichermüller
15.Gertrud Schäfer
16. Martin Kraft (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön