Verkehrsunfall am Freitagmorgen. - Fotos: Feuerwehr Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU Von Fahrbahn abgekommen

In der Bahnhofsstraße: Pkw kracht gegen Hauswand einer Gaststätte

09.01.21 - Crash am Freitagmorgen: Die Feuerwehr Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) ist um 8.25 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße alarmiert worden. An der Ampel-Kreuzung zur Buchwaldstraße / Ancenisstraße kam ein mit einer Person besetzter Pkw aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr dabei einen Ampel- und Fahnenmast um und stieß letztendlich gegen die Hauswand der Gaststätte "Deutsches Haus".

Ein Pkw krachte in eine Hauswand einer Gaststätte. ...

Durch den Anprall wurde die Gebäudewand auf circa zehn Quadratmeter Fläche stark beschädigt beziehungsweise eingedrückt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der verletzten Person. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und Trümmerteile vom Gehweg geräumt.

Weiterhin musste der restliche Ampelmast durch die Feuerwehr entfernt werden. Aufgrund des Schadens am Gebäude wurde über die Leitstelle Schweinfurt ein Baufachberater vom THW angefordert. Die beschädigte Gebäudewand konnte nach Rücksprache und Anleitung mit dem THW-Fachberater gesichert und verschalt werden. Um 11.25 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön