Archiv
Am Dienstagvormittag waren die Parkplätze auf der Wasserkuppe zwar geöffnet, jedoch völlig zugeschneit - Fotos: Henrik Schmitt

GERSFELD (RHÖN) Polizei und Gemeinde ziehen positives Fazit

Am Wochenende: Parkplätze in der Rhön wieder gesperrt

13.01.21 - Nach der Sperrung der touristischen Parkplätze auf und um der Wasserkuppe in der hohen Rhön am vergangenen Wochenende, zieht der Gersfelder Bürgermeister Dr. Steffen Korell eine erste Bilanz: "Nach Auswertung der Lage am Wochenende kann aus ordnungsbehördlicher Sicht ein sehr positives Fazit gezogen werden: Ein erneuter massiver Besucheransturm blieb, wie beabsichtigt, aus."

Räumfahrzeug im Einsatz

Fahrzeuge, die nach 09:00 und vor 16:00 Uhr die Parkplätze anfuhren, wurden durch Posten der Polizei und/oder des Ordnungsamtes zurückgewiesen. Die Parkplätze, umliegenden Ortschaften und Verbindungsstraßen wurden kontinuierlich durch die Polizei und Kräfte des freiwilligen Polizeidienstes bestreift. Vereinzelte Park- /Verkehrsverstöße wurden aufgenommen und Verwarnungen ausgesprochen bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet.

"Nicht zuletzt aufgrund des derzeit sehr hohen Inzidenzwertes im Landkreis Fulda habe ich die Polizei darum ersucht den Kräfteansatz hochzuhalten. Die Parkplätze auf und um die Wasserkuppe werden, so wie am vergangenen, auch am kommenden Wochenende, 16.01. und 17.01.2021 zwischen 09:00 und 16:00 Uhr voll gesperrt sein."

Aktuelle Wetterverhältnisse 

Aktuell schneit es in der Rhön und es ist sehr windig, zum Teil böig-stürmisch. Es besteht eine erhöhte Schnee- und Windbruchgefahr. Wanderer und Loipennutzer werden um erhöhte Vorsicht gebeten und sollten, zu ihrem eigenen Schutz, bei stärker werdendem Wind bewaldete Gebiete meiden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön