Archiv
- Grafik: O|N

REGION "Die gute Nachricht des Tages"

Wie ein Flokati auf Chemo oder: Haare wachsen wieder nach

Nach dem Motto „Jeden Tag eine gute Tat“ bringt OSTHESSEN|NEWS von Montag bis Freitag „Die gute Nachricht des Tages“. Also schicken Sie uns Ihre Anekdoten und Ihre Telefonnummer unter dem Betreff "Die gute Nachricht des Tages" an: [email protected] - Wir prüfen jede Zusendung, die besten werden veröffentlicht. Vielen Dank!

12.01.21 - Es gibt ja Menschen, die haben ein richtiges "Mützen-Gesicht", die können jede Kappe, jeden Hut und jede Mütze tragen und es kleidet sie enorm. Bei mir ist das anders: Mit Kopfbedeckung sehe ich einfach nur bekloppt aus. Bestenfalls.

Nun ist es so, dass die Friseurin meines Vertrauens dank Corona derzeit zwangspausieren muss, was meine Göttergattin zu einem kühnen Plan veranlasste: "Na, dann schneide ICH dir eben die Haare." Gesagt, getan. Und mit dem Ergebnis war sie vorgestern Abend bei der immer noch adventlich-gedimmten Beleuchtung unserer Wohnung eigentlich auch ganz zufrieden. Bis sie am nächsten Morgen die Augen aufschlug und ihr beim Anblick meines Hinterkopfes ein peinlich berührtes "Ach, du Scheiße!" entfuhr. Seitdem flötet sie mir alle zehn Minuten zu, wie leid ihr das doch alles tut.

Upps!

Nun bin ich a) eher uneitel und gehe b) gerne Unangenehmem aus dem Wege, weswegen ich es den ganzen Tag lang standhaft vermieden habe, mir meine Birne mal von hinten anzusehen. Abends habe ich es dann aber doch nicht mehr ausgehalten und linste mal kurz in den Spiegel. Die perfekte Begleitmusik dazu wären eigentlich die schreiend-spitzen Streicher aus der Duschszene in "Psycho" gewesen, denn ich sehe hintenrum zurzeit tatsächlich ein wenig aus wie ein Flokati-Teppich in Chemo-Therapie.

Wie gesagt: Mütze tragen ist bei mir nicht. Doch zum Glück gibt’s ja die gute Nachricht des Tages: Haare wachsen wieder nach. (mw) +++

Nachricht des Tages - weitere Artikel

































↓↓ alle 32 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön