Archiv
Volt-Spitzenkandidat Moritz Bindewald. - Foto: Volt

FULDA Listenaufstellung

Volt will junge, fortschrittliche Politik vorantreiben

16.01.21 - Die Listen von Volt Fulda für die Kommunalwahlen wurden durch die Wahlausschüsse bestätigt. Volt möchte junge, fortschrittliche Politik in der Region vorantreiben. Auch einen ersten Einblick in ihr Wahlprogramm hat die Partei nun vorgestellt. 

"Wir haben für unsere Heimat Listen mit motivierten, politisch interessierten Menschen aufgestellt, die Politik aus der Mitte für alle Bürger*innen der Region machen möchten." Spitzenkandidat für den Kreistag und Co-Vorsitzender der Schülervertretung Fulda, Moritz Bindewald. Neben dem 18-Jährigen tritt auch die Lehrerin Dagmar Heil für den Kreistag an. Sie engagiert sich in Gremien der Mitarbeitervertretung des Bistums Fulda. 

Gleichberechtigung  und Klimaschutz liegen der überzeugten Europäerin dabei besonders am Herzen. "Klimaschutz muss groß, am besten global, gedacht werden. Aber Klimaschutz fängt bei jedem von uns an. Ich möchte den Menschen helfen, sich umweltbewusst zu verhalten, damit auch meine Enkel noch eine lebenswerte Umwelt vorfinden."

Für die Stadtverordnetenversammlung hat Volt Bernhard und Elke Hohmann nominiert. 

Bernard Hohmann ist stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und Vorsitzender des Schul-, Kultur- und Sportausschusses. Elke Hohmann ist Geschäftsführerin der Deutschen Palliativ Stiftung, Mitglied im Ausschuss Wirtschaft und Verkehr sowie im Jugendhilfeausschuss. Die Hohmanns stehen für eine bürgernahe und pragmatische Politik und setzen diese bereits sehr erfolgreich in der Stadtverordnetenversammlung um. 

Volt Fulda setze sich für eine weltoffene Region Fulda ein, denn ihre Prämisse lautet: europäisch denken - lokal handeln. Anhand dieses Leitsatzes prüft Volt, in welcher Kommune Europas die hiesigen Herausforderungen schon erfolgreich bewältigt wurden und überträgt diese Lösungsansätze dann auf die Politik vor Ort. Das Wahlprogramm ist unter https://www.voltdeutschland.org/fulda zu finden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön