Archiv
CDU-MdL Markus Meysner - Foto: O|N-Archiv / Hans-Hubertus Braune

BERLIN/WIESBADEN Nach Wahl zum CDU-Vorsitzenden

MdL Markus Meysner: "Armin Laschet braucht jetzt unser aller Unterstützung"

16.01.21 - "Wir haben gestern und heute einen professionellen und hervorragend organisierten digitalen CDU-Bundesparteitag erlebt. Das erste Lob geht an unseren Generalsekretär Paul Ziemiak und sein Team, die alles hervorragend organisiert haben und neue Maßstäbe gesetzt haben", erklärt CDU-MdL Markus Meysner in einer Presseerklärung. 

"Der Bundesparteitag hat Armin Laschet zum neuen Vorsitzenden gewählt. Armin Laschet hat eine hervorragende, emotionale und clevere Rede gehalten. Er hat dadurch eine Mehrheit überzeugen können, auch wenn ich mir persönlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Aber genau dies ist das Wichtige für die Zukunft. Wir müssen jetzt zeigen, dass der neu gewählte Bundesvorsitzende unser aller Unterstützung bekommt und wir mit Zusammenhalt in ein besonderes Wahljahr gehen. Es gibt aus meiner Sicht nichts Schlimmeres für die Wähler:innen als Uneinigkeit innerhalb einer Partei. Wir müssen geschlossen zeigen, dass die CDU in der Lage ist, unser Vaterland durch diese schwierigen Zeiten, in eine sichere Zukunft zu führen. Dies haben wir in den letzten 20 Jahren bewiesen und sind in der Lage, diese Verantwortung auch zukünftig zu übernehmen. Der neu gewählte Bundesvorstand wird sich nun auch mit der Frage der Kanzlerkandidatur beschäftigen, so dass wir auch hier den Wählerinnen und Wählern ein sehr gutes Angebot unterbreiten werden", so Meysner abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön