Archiv
Der Flughafen Frankfurt am Main wurde am Samstag zwischenzeitlich evakuiert - Archivfoto: Tobias Rehbein

FRANKFURT AM MAIN Bundespolizei gibt Entwarnung

Koffer sorgt für Großeinsatz am Flughafen: Kein Sprengstoff gefunden

17.01.21 - Bombenalarm am Samstagabend am Frankfurter Flughafen: Ein von einem Pärchen nahe der Passkontrolle deponierter Koffer hatte gegen 18 Uhr die hiesigen Sicherheitskräfte und die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Der Airport ist aus Sicherheitsgründen großflächig gesperrt worden.

Vonseiten der Bundespolizei heißt es, dass der Einsatz am Flughafen im Zusammenhang mit einem herrenlosen Gepäckstück stehe. Dieses soll sich mittlerweile als "harmlos" herausgestellt haben. Das Pärchen ist laut Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) von Spezialkräften überwältigt und festgenommen worden. "Sie werden zur Stunde verhört. Über ihren Hintergrund ist derzeit nichts bekannt", schreibt die FAZ.

Zeugen hätten zudem berichtetet, "es habe noch eine dritte Person gegeben, die gemeinsam mit dem Paar im Terminal unterwegs gewesen sei". Gegen 20.30 Uhr gab die Bundespolizei das Terminal 1 und auch den Regionalbahnhof nach einer längeren Sperrung wieder frei. Beim Einsatz waren mehr als 100 Bundes- und Landespolizisten sowie unterstützende Zollbeamte am Flughafen im Einsatz gewesen. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön