Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall mit Reh - Verkehrszeichen beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.01.21 - Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Samstagabend ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Auf der Kreisstraße bei Modlos kollidierte ein Pkw, BMW, mit einem querenden Reh. Das Reh prallte gegen die Front des Pkws und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde noch während der Unfallaufnahme von der Polizeistreife zur Absuche nach dem Reh verständigt. Der Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Verkehrszeichen beschädigt

STOCKHEIM. Gegen 15.45 Uhr ist beim Rangieren mit seinem Sattelzug am Donnerstagnachmittag ein 54-jähriger Lkw-Fahrer an einem Verkehrszeichen hängen geblieben. Durch die Berührung wurde das Zeichen verbogen und die Halterung beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 200 Euro. Der Fahrer wurde verwarnt. Eine Schadensmeldung an die zuständige Gemeindeverwaltung erfolgte.

Fahren trotz bereits sichergestelltem Führerschein

MELLRICHSTADT. In einem Stadtteil von Mellrichstadt wurde durch eine Streife ein Pkw kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Führerschein des 66-jährigen bereits vor 3 Wochen nach einer Trunkenheitsfahrt durch die Polizei sichergestellt wurde und er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf. Gegen den Fahrer wird nun erneut Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

Halskette aufgefunden

MELLRICHSTADT. Gegen 13.20 Uhr wurde an der Baywa-Tankstelle in der Bahnhofstraße eine Halskette aufgefunden. Der Eigentümer kann diese beim Fundbüro der Stadt Mellrichstadt abholen.

Amazon-Konto und Kreditkartendaten gehackt

FLADUNGEN. Durch einen 21-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet, da sich ein bislang Unbekannter unberechtigt Zugang zu dem Amazon-Konto des Mannes verschafft hat und in dessen Namen Waren im Wert von fast 400 Euro bestellt hat. Hierzu sind noch umfangreiche Ermittlungen erforderlich.

MELLRICHSTADT. Das gleiche Schicksal ereilte eine 55-jährige Frau. Sie stellte fest, dass in den letzten Wochen mit ihrer Kreditkarte mehrere unberechtigte Abbuchungen in Höhe von fast 800 Euro getätigt wurden. Wie der Unbekannte an die Kartendaten gelangte muss ebenfalls noch ermittelt werden.

Verkehrsunfall nach Vorfahrverstoß

STOCKHEIM. Gegen 13.15 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Renault die Kreisstraße 31 von Völkershausen kommend und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße 33 nach links in Richtung Stockheim abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 61-jährigen, welcher von Willmars in Richtung Stockheim unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Nach Anzahlung nicht mehr erreichbar

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend wollte ein 60-jähriger Mann über Ebay-Kleinanzeigen einen Anhänger kaufen und leistete zur Reservierung eine Anzahlung von mehreren hundert Euro. Danach war der Verkäufer nicht mehr erreichbar und die Anzeige bei Ebay wurde gelöscht. Da es Hinweise auf den Verkäufer gibt, folgen nun weitere Ermittlungen zur Aufklärung des Betruges.

Erneut zahlreiche Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

MELLRICHSTADT. Kurz nach Mitternacht wurde aus einer Wohnung im Sonnenland eine Ruhestörung mitgeteilt. Bei der Überprüfung durch eine Streifenbesatzung konnten in der Wohnung neben dem Mieter noch zwei Personen angetroffen werden, eine weitere Person flüchtete durch ein Fenster. Die Personalien sind aber bekannt. Am Vormittag konnten in einem Stadtteil von Mellrichstadt insgesamt sechs Personen bei einer Hausschlachtung angetroffen werden. Kurz vor Mitternacht wurde erneut eine Ruhestörung mitgeteilt. Diesmal aus einem Stadtteil von Fladungen. Hier konnten sechs Personen angetroffen werden, welche in einem Wohnhaus Renovierungsarbeiten durchgeführt hatten und anschließend noch feierten. Gegen alle Personen werden Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet und sie müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass es aufgrund der aktuell geltenden 11. Infektionsschutzverordnung nur zulässig ist, dass sich ein gemeinsamer Hausstand mit nur einer weiteren Person treffen darf. Dies gilt sowohl für den öffentlichen als auch für den privaten Bereich.

Corona-Party aufgelöst

HAMMELBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag erreichte die Polizeiinspektion ein Bürgerhinweis über eine lautstarke Party aus dem Gewerbegebiet in Westheim. Beim Eintreffen der Streifenbeamten nahmen diese bereits von der Straße aus dröhnende Bässe wahr und betraten das Gelände durch das geöffnete Hoftor. Auf dem Grundstück wurden schließlich 10 Jugendliche angetroffen, die unter Missachtung sämtlicher Corona-Hygieneregeln eine lautstarke Technoparty in einer eigens hierfür eingerichteten Location feierten. Die Polizeibeamten lösten die Zusammenkunft auf.
Alle Feiernden erhielten neben Platzverweisen zudem Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Betrunken in die Hecke gerutscht

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 07.40 Uhr, rutschte ein 19-jähriger Fahrer eines VW-Golf an der Kreuzung Kasernenstraße / Sieboldstraße auf schneeglatter Fahrbahn über einen Gehweg und kam mit seinem Pkw erst in der dahinterliegenden Grünanlage zum Stehen. Da der junge Mann dabei auch noch unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis und Verdacht auf Drogen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Bad Kissinger Streifenbesatzung ein Pkw VW in der Schönbornstraße auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer eine Versagung seiner ausländischen Fahrerlaubnis hatte und somit keine Fahrzeuge mehr in Deutschland führen darf. Weiterhin wurden Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt, weshalb sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Da er zudem keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung hatte, kommen nun auf den 29-jährigen neben Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz auch noch Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz zu.

Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

BAD KISSINGEN. Im Verlauf der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtgebiet von Bad Kissingen unabhängig voneinander drei Männer festgestellt, welche ohne triftige Gründe zur Nachtzeit außerhalb ihrer Wohnungen unterwegs waren. Sie erwartet jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Bereits am Samstagnachmittag wurde eine Gruppe von fünf Jugendlichen im Innenhof eines öffentlichen Gebäudes festgestellt. Da es sich hierbei um eine nicht zulässige Menschenansammlung handelt, wurde auch in diesem Fall ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung an geparktem Fahrzeug

BAD BOCKLET. Im Zeitraum von Mittwoch, 13.01.2021, 09:00 Uhr, bis Freitag, 15.01.2021, 18:00 Uhr, wurden an einem Pkw, welcher auf dem Parkplatz einer Rehaklinik in Bad Bocklet geparkt war, beide Scheibenwischer beschädigt. Ein Scheibenwischarm wurde komplett abgerissen, der andere wurde verbogen. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön