Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrzeug überschlägt sich - Trunkenheit am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.01.21 - Auf nasser Straße zu schnell gefahren

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend verursachte der Ausfahrer eines Lieferdienstes einen Verkehrsunfall, als er gegen 18.00 Uhr zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw Renault kam am Ende einer langen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort drehte sich dieser anschließend mehrfach um die eigene Achse, bevor er nicht mehr fahrbereit im Graben zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher, ein 18-jähriger Fahranfänger, blieb glücklicherweise unverletzt. Inwieweit das ausgelieferte Essen den Unfall überstand, ist nach bisherigen Ermittlungen nicht bekannt. Aufgrund der an den Seitenscheiben klebende Zitronenscheiben ist jedoch zu vermuten, dass das Essen nicht sein Zielort erreichte. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.500,- Euro. Es musste von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Reiterswiesen war mit 12 Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Bergung sowie die Absicherung der Unfallstelle.

Fahrzeug überschlägt sich

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße KG 6 von Ramsthal kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz nach der Abzweigung nach Ebenhausen kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn von der Fahrbahn ab und fuhr nach rechts in einen Graben. In der Folge überschlug sich ihr Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 7.500,- Euro.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen befuhr ein 48-Jähriger BMW-Fahrer gegen Uhr 07.00 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Münnerstadt nach Reichenbach. Auf halber Strecke querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Da der Zusammenstoß glimpflich ausfiel, konnte das Reh in das angrenzende Feld weiterlaufen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfälle

MAßBACH. Gegen 02.00 Uhr erfasste am Montag auf der Kreisstraße KG 47 ein Opel-Fahrer auf der Fahrt von Poppenlauer in Richtung Münnerstadt ein Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Knapp drei Stunden später kam es auf der Kreisstraße KG 8 zwischen Rannungen und Maßbach zu einem weiteren Wildunfall. Eine Nissan-Fahrerin erfasste mit ihrem Pkw ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Verstoß gegen Ausgangssperre

HAMMELBURG. Am Sonntag, um 21:20 Uhr, wurde ein 27-jähriger Mann in Hammelburg einer Kontrolle unterzogen. Der Mann aus dem Landkreis Miltenberg gab an sich wegen eines Tinder-Dates in Hammelburg aufzuhalten. Dies stellt jedoch keinen triftigen Grund dar, um gegen die Ausgangssperre zu verstoßen. Dementsprechend kommt auf ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.


Brandgeruch sorgt für Einsatz

HAMMELBURG. Am Sonntagmittag teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Adolf-Kolping-Straße Brandgeruch aus einer Wohnung mit. Die eintreffenden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten den leichten Geruch von angebranntem Essen wahrnehmen, der aus der unverschlossenen Wohnung kam. Da der Bewohner nicht zugegen war, wurden die Räumlichkeiten vorsorglich betreten, um die Ursache für den Brandgeruch zu lokalisieren. Jedoch konnte in den Zimmern kein Auslöser für den Geruch gefunden werden. Nach kurzer Zeit war dieser auch verflogen. Ein Schaden war nicht entstanden.


Betrunken gefahren

MELLRICHSTADT. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel den Beamten am Sonntagabend deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Auch zeigte der 72-jährige Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ebenso wurden der Führerschein, sowie die Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt. Die Folgen seiner Trunkenheitsfahrt sind ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und 2 Punkte in Flensburg.


Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

OSTHEIM. Während ein 49-Jähriger am Samstag, zwischen 10:45 Uhr und 11:15 Uhr, im LEYH Lebensmittelmarkt in Ostheim einkaufen war, beschädigte ein Unbekannter seinen geparkten Pkw. Der Geschädigte hatte seinen Audi ordnungsgemäß auf dem zum Markt dazugehörigen Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkam, stellte er einen Schaden am vorderen rechten Radlauf sowie Kotflügel fest. Insgesamt liegt die Schadenshöhe bei schätzungsweise 2.000 Euro. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.
 

Beim Rangieren hängen geblieben

HENDUNGEN. Beim Rangieren mit seinem Multivan ist am Sonntagmittag ein 62-Jähriger gegen einen geparkten Skoda gefahren. Hierbei entstand am Heck des VW Bus ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Die Beschädigung am Skoda schlägt mit ca. 2.000 Euro zu Buche. Der 62-Jährige wurde vor Ort verwarnt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön