Archiv
- Symbolbild: O|N / Luisa Diegel

HOMBERG (OHM) Firmen-News

Neue Unternehmensstrategie: Kamax kooperiert mit Robert Schröder Gruppe

18.01.21 - Die Kamax-Gruppe hat im Rahmen ihrer neuen Unternehmensstrategie einen "wichtigen Schritt nach vorne gemacht": Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Robert Schröder Unternehmensgruppe ergänzt der internationale Automobilzulieferer sein Produktportfolio in neuen Bereichen und Anwendungen, insbesondere in den wichtigen Märkten E-Bike und eDrives. Das erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Montagmorgen.

Robert Schröder ist ein Hersteller von Präzisionsteilen in- und außerhalb der Automobilindustrie und auf die Weiterverarbeitung von Kaltformteilen durch Drehen, Fräsen, Schleifen, Verzahnen und Montage spezialisiert. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen Freigabe, der Vollzug ist noch im ersten Quartal 2021 geplant.

Die Zusammenarbeit und der Austausch von Know-how bringt Vorteile auf beiden Seiten. "Wir freuen uns über die Möglichkeit, uns gemeinsam mit unserem neuen Partner weiterzuentwickeln. Kamax erweitert damit seine Kompetenzen und das Angebot an unsere Kunden gemäß unserer neuen Unternehmensstrategie. Davon profitieren auch unsere Mitarbeiter:innen, bspw. beim weiteren Aufbau der Produktion von für uns neuen Umformteilen am Standort in Homberg", sagt Jörg Steins, CEO der Kamax-Gruppe. Für Robert Schröder bedeutet die Mehrheitsbeteiligung eine langfristige Perspektive durch die Zugehörigkeit zu einer globalen Unternehmensgruppe. Dabei wird Robert Schröder seine rechtliche Struktur beibehalten und eng mit Kamax kooperieren.

"Die Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie der Kamax-Gruppe ermöglicht es, Robert Schröder international zu wachsen und gleichzeitig unabhängig zu bleiben. Das ist für unsere Beschäftigten und Kunden ein wichtiges Signal und bedeutet auch für mich persönlich, dass ich die erfolgreiche Entwicklung unseres Hauses weiterhin mitgestalten kann", freut sich André Casel, Gesellschafter und Geschäftsführer von Robert Schröder.

Hintergrund:

Robert Schröder ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standorten in Wuppertal, Remscheid und Bydgoszcz in Polen sowie einem Joint Venture in den USA. Zu den Kernkompetenzen gehören die Herstellung von Präzisionszerspanungs- und Kaltumformteilen, gewalzten Steckverzahnungen und Schneckentrieben sowie deren Weiterverarbeitung durch u. a. Hartdrehen, Verzahnen, spitzenlos Schleifen und Räumen. Die Unternehmensgruppe hat insgesamt etwa 300 Beschäftigte und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von circa 45 Millionen Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön