Archiv
Friedrich Merz - Foto: O|N-Archiv / Hans-Hubertus Braune

BERLIN Brief an die CDU-Mitglieder

Friedrich Merz bleibt an Bord: "Bin weiterhin engagiert dabei - auch ohne Amt"

19.01.21 - Friedrich Merz will sich auch nach seiner Niederlage bei der Wahl um den Vorsitz der Bundes-CDU in der Union einbringen. OSTHESSEN|NEWS liegt ein Brief vor, den der 65-jährige Wirtschaftsexperte - "abgestimmt mit unserem neuen Vorsitzenden" - in Kürze an seine Parteimitglieder übersenden wird.

Friedrich Merz Botschaft an die Union

Darin bedankt er sich zunächst bei seinen "vielen tausend Unterstützern im gesamten Bundesgebiet ... Wir sollten Armin Laschet nun mit aller Kraft gemeinsam bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen." Man brauche nun Geschlossenheit und gute Zusammenarbeit. "Wenn wir das nicht tun, dann droht Deutschland in rechten Populismus oder grün-linken Neo-Sozialismus abzurutschen. Unserem Land würde schwerer Schaden zugefügt."

Und weiter: "Mir wurde vor einem Jahr aus der Führung der CDU der Vorschlag unterbreitet, meine Mitarbeit sehr konkret einzubringen. Ich war und bin für diesen Gedanken unverändert aufgeschlossen. Zugleich bedaure ich sehr, dass in diesem Zusammenhang am Wochenende Irritationen um meine Person entstanden sind. Lassen Sie es mich deutlich sagen: Auch ohne Amt werde ich mein Versprechen einlösen, für die Partei weiter engagiert zu arbeiten. Denn die wirtschaftliche Lage unseres Landes ist ernst." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön