Archiv
Die CDU Hosenfeld präsentiert ihre Listenaufstellung für die Kommunalwahl im März. - Symbolbild: Pixabay

HOSENFELD Neun neue Kandidaten

Alle Ortsteile vertreten: CDU startet mit neuen Kandidaten in die Zukunft

19.01.21 - In den Mitgliederversammlungen am 20.11.2020 und am 18.12.2020 hat der Gemeindeverband Hosenfeld die Weichen für die kommende Kommunalwahl am 14.03.2021 und die darauffolgenden sechs Jahre gestellt. Vorsitzender Michael Knoth eröffnete die Sitzung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder im Bürgerhaus in Hosenfeld. In einer kurzen Ansprache ließ er es sich nicht nehmen, auf die besonderen Corona-Bedingungen hinzuweisen, unter denen auch die Versammlungen durchgeführt wurden.

Nachdem sie über viele Jahre in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hosenfeld vertreten haben, werden Reinhold Hasenauer, seit fast 10 Jahren Vorsitzender der Gemeindevertretung, und Peter Schmitt, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, bei den kommenden Wahlen nicht mehr kandidieren. Der Gemeindeverband Hosenfeld bedankt sich bei beiden für ihre jahrelange aktive Mitgestaltung an der Gemeindepolitik, ebenso bei allen anderen aus der aktiven Politik ausscheidenden CDU-Mitgliedern. Im Zuge dessen konnten aber auch neun neue Kandidaten gewonnen werden, die sich zusammen mit der CDU zukünftig für ihre Heimatgemeinde stark machen wollen.

Besonderer Wahlkampf

"Wir haben nun eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Kandidaten. Auch positiv zu erwähnen ist, dass wir seit langem wieder aus jedem Ortsteil mindestens einen Vertreter auf die Liste bringen können, sodass sich alle Orte gut vertreten sehen können", ist Knoth überzeugt. Der CDU-Vorsitzende gibt zu bedenken, dass der Wahlkampf aufgrund der Corona-Krise anders sein wird als sonst. "Trotzdem gilt es alle Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen, dass die CDU die richtige Wahl für die kommenden sechs Jahre ist! Wir freuen uns auf einen, wenn auch etwas ungewöhnlichen, spannenden und fairen Wahlkampf," schließt Knoth seinen Bericht ab. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön