Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Sachschaden - Verkehrsunfall mit Sattelzug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.01.21 - Verkehrsunfall mit Sachschaden 

HERINGEN. Am Dienstag (19.01.), um 13:35 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann aus Ludwigsau mit seinem Honda Accord die Landstraße 3255 von Herfa kommend in Richtung Friedewald. Auf der nassglatten Fahrbahn geriet der Mann mit seinem Auto ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine kleine Verkehrsinsel und fuhr dann weiter geradeaus in die Schutzblanke. Diese wurde auf einer Länge von circa zehn Metern beschädigt. Das auf der Verkehrsinsel befindliche Verkehrsschild wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.800 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit Sattelzug

LUDWIGSAU. Am Dienstag (19.01.), um 06:37 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann aus Belarus, mit seinem Sattelzug, den Rehwald aus Richtung "Am Steinrück" kommend, entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung. In Höhe der Hausnummern 3 bis 5 kam der Sattelzug aufgrund geringer Straßenbreite in einer leichten Linkskurve mit dem Auflieger nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Straßenlaterne und Grundstücksmauern. Der Sattelzug hatte sich so an der Unfallstelle festgefahren, dass er nur mit größter Mühe herausgelotst werden konnte. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Pkw aufgebrochen
 
LUDWIGSAU. In der Nacht auf Dienstag (19.01.) brachen Unbekannte in der Straße "Über der Landwehr" einen blauen Seat Toledo auf. Die Täter schlugen dazu eine Scheibe ein und stahlen Bargeld aus einer Geldbörse sowie ein Paar Kopfhörer. Das Auto stand auf einem Parkplatz vor einem Einfamilienhaus. Es entstand ein Schaden von 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Verdacht auf Alkohol am Steuer

BEBRA. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Morschen fuhr am 19. Januar um 21.50 Uhr mit ihrem Skoda rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Straße "Über Land". Noch auf dem Privatgrundstück touchierte sie vermutlich infolge Alkoholgenusses zunächst einen geparkten Pkw. Beim anschließenden Rückwärtsfahren auf die Anliegerstraße stieß sie dann mit der rechten hinteren Fahrzeugseite gegen die Grundstücksmauer eines Anwohners. Gesamtschaden circa 2.700 Euro. Da der Verdacht bestand, dass die Fahrerin unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Glätteunfall mit Schutzplanke

WILDECK. Am 19. Januar um 14.10 Uhr befuhr ein Alheimer Pkw-Fahrer mit seinem BMW die L 3306 aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Heringen. Kurz nach der Einmündung Wildeck-Hönebach kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß frontal in die Schutzplanke der Gegenfahrbahn. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, drehte sich und stieß erneut mit der Fahrzeugfront sowie der linken Fahrzeugseite, in die Schutzplanke. Dort kam er zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden circa 17.500 Euro.

Maskenverweigerer beleidigt Bundespolizisten

BEBRA. Manche lernen es nie: Weil er keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurde am Dienstag (19.01.) ein 35-Jähriger durch Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Bebra angesprochen. Der Mann aus Bebra war gegen 14:30 Uhr in der Unterführung unterwegs, als ihn die Beamten aufforderten, den Infektionsschutz aufzuziehen. Der Rumäne reagierte sofort uneinsichtig, verbal aggressiv und beleidigte die Polizisten mehrfach. Der folgenden Identitätsfeststellung versuchte sich der Maskenverweigerer aktiv zu widersetzen. Auch nachdem ihn die Beamten entlassen hatten, beruhigte sich der renitente Rumäne nicht. Weiterhin beleidigte und beschimpfte er die Polizisten. Beim Verlassen des Bahnhofs trat er gegen einen Werbeaufsteller und zerriss das darauf befindliche Plakat. Die Bundespolizeiinspektion Kassel leitete gegen den 35-Jährigen Strafverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung, der Sachbeschädigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön