Archiv
Eine Hussel-Filiale vor Corona-Zeiten - Foto: picture alliance / Eventpress | Eventpress Stauffenberg

FULDA Filialen in Fulda und Hanau

Wegen Corona-Krise: Arko, Eilles und Hussel beantragen Insolvenz

20.01.21 - Der Süßwarenkette Hussel hat Insolvenz beantragt. Das berichten verschiedene Medien am Dienstag. Der Grund: die Ladenschließungen wegen der Corona-Pandemie. Der Geschäftsbetrieb soll aber vorerst weiter geführt werden. Auch in Fulda und Hanau gibt es Filialen der Confiserie Hussel.

Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Fachhändler Arko, Eilles und Hussel haben beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein vorläufige Insolvenz in Eigenregie beantragt. Das berichtet ntv. Erst im September 2018 hatten Arkos mit Eilles das Süßwarenfachgeschäft Hussel übernommen. Wie die Sachverwalter mitteilen, seien Löhne und Gehälter über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert. 

DCH betreibt nach eigenen Angaben unter den Marke Arko, Eilles und Hussel bundesweit rund 300 eigene Filialen. Dazu kommen Verkaufsstellen und weitere Filialen. Die Gruppe beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Wie es mit den Filialen in Fulda oder Hanau weitergeht, ist aktuell noch unklar. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön