Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - zweimal Blechschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.01.21 - Vorfahrt missachtet - zweimal Blechschaden

OBERTHULBA. Ein 37-Jähriger befuhr mit seinem Ford am Dienstag, gegen 14:20 Uhr, den Weippertstrifter Weg in Reith. Beim Einfahren in die Kreisstraße 35 übersah der Mann den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Unfall. Beide Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Kurze Unachtsamkeit führte zum Unfall

HAMMELBURG. Zu einem Unfall mit einem Sachschaden, in Höhe von ca. 2.300 Euro, kam es am Dienstagmorgen. Eine 33-jährige Skoda-Fahrerin war mit ihrem Pkw in der Kissinger Straße in Richtung Marktplatz unterwegs, als sie kurz abgelenkt war und frontal gegen einen Metallpfosten prallte. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Allerdings war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Trafostation mit Graffiti beschmiert

HAMMELBURG. In der Zeit vom 01.01.2021, 12:00 Uhr bis 19.01.2021, 08:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die Rückseite einer Trafostation in der Straße "Am Sportzentrum" mit Graffiti besprüht, welche sich hinter der Saaletal-Halle befindet. Die Kosten für die Reinigung / Instandsetzung beträgt mindestens 200 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Wer vermisst ein Fahrrad?

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung einer aufmerksamen Bürgerin, dass am Max-Brunnen im Kurgarten seit mehreren Tagen ein unverschlossenes Fahrrad mit platten Reifen der Marke Blackshox/Zaragossa stehen würde. Das Fahrrad wurde als Fundsache vom Bauhof der Stadt Bad Kissingen abgeholt. Der oder die Eigentümer/-in können das Fahrrad dort abholen.


Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Gegen 07.30 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße KG 2 zwischen Maria Bildhausen und Löhrieth zu einem Wildunfall. Eine Opel-Fahrerin erfasste ein Reh, welches nach der Kollision davon rannte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Vorfahrt missachtet

Am Dienstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, kam es in Reichenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 10.000,- Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Eine Peugeot-Fahrerin befuhr die Straße Anton-Seith-Platz und missachtete die Vorfahrt einer auf der abknickenden Vorfahrtsstraße fahrenden Nissan-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.


Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

NÜDLINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 11.15 Uhr, stieß in der Straße Wurmerich eine Hyundai-Fahrerin beim Ausparken gegen einen auf der anderen Straßenseite ordnungsgemäß abgestellten Pkw VW. Es entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

MELLRICHSTADT. Die aktuellen Wetterbedingungen waren am Dienstagnachmittag erneut Ursache für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem Caddy die NES35 aus Richtung Ostheim kommend. An der Einmündung zur St2292 kam er auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und überfuhr dadurch die dortige Verkehrsinsel. Bei dem Unfall wurden einige auf der Insel befindlichen Verkehrszeichen beschädigt, ebenso wurde die Front seines VWs in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Der Fahrer des Pkw kümmerte sich eigenständig um die Abschleppung des Wagens. Der Kreisbauhof wurde über den Sachverhalt zur Erneuerung der Verkehrszeichen in Kenntnis gesetzt.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

UNSLEBEN. Am Montag gegen 22 Uhr hatte ein 33-Jähriger seinen silbernen Mercedes in der Hauptstraße in Unsleben unmittelbar vor der Tierarztpraxis abgestellt. Als er am Dienstagnachmittag zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass dieser vorne rechts beschädigt worden war. Aufgrund des Schadensbildes kann von einem Lkw als Tatfahrzeug ausgegangen werden. Einen Tatverdacht konnte der Mann nicht äußern. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf das Tatfahrzeug geben können, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.


Sorgenvoller Spaziergang

MELLRICHSTADT. Am Dienstagmittag teilte eine Pflegekraft eines Seniorenheims den Beamten mit, dass sich eine 69-jährige Bewohnerin gegen 10 Uhr zu einem Spaziergang aufgemacht hatte und bisher noch nicht wieder in das Wohnheim zurückgekehrt sei. Nach den Angaben der Pflegekraft ist die Dame weder eigen- noch fremdgefährdet, allerdings sei sie nicht gut zu Fuß. Aufgrund der schlechten Wetterlage und eingeschränkten Mobilität der Dame wurden seitens der Polizei sofort erste Maßnahmen zum Auffinden der Vermissten in die Wege geleitet. Eine durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief zuerst ohne Erfolg, auch in den örtlichen Einkaufsmöglichkeiten wurde die Frau nicht angetroffen. Über die Angehörigen konnten noch einige weitere Anlaufstellen in Erfahrung gebracht werden. Während diese überprüft werden sollten, lief die Gesuchte der Streife quasi von selbst in die Arme. Sie wurde im Bereich der Sondheimer Straße angetroffen und gab an, bei einem Bekannten zum Kaffeetrinken gewesen zu sein. Die Frau wurde wohlbehalten wieder in das Pflegeheim zurückgebracht.


Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr

HENDUNGEN. Auf der Strecke zwischen Hendungen und Bahra kam es am Dienstagvormittag zu einem sogenannten Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Eine 33-Jährige fuhr mit ihrem Ford zu weit auf der Gegenfahrbahn, sodass es zur Berührung mit einer entgegenkommenden 60-Jährigen kam. An den Pkw wurden beide Außenspiegel beschädigt. Insgesamt lässt sich der Schaden auf ca. 400 Euro schätzen. Ein Austausch der Personalien erfolgte. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Lenk- und Ruhezeiten nicht geführt

OBERSTREU. Im Rahmen der Streifen unterzogen die Beamten am Dienstag einen Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellten sie fest, dass der 30-jährige Fahrer, welcher im gewerblichen Güterverkehr tätigt ist, keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten geführt hatte. Ihn und seinen Arbeitgeber erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz. Der junge Mann musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe leisten.


Amazon Konto gehackt

OSTHEIM. Bei der Durchsicht ihres Amazon Kontos stellte eine 46-Jährige fest, dass ein unbekannter insgesamt sechs Bestellungen im Wert von knapp 165 Euro über ihren Account ausgelöst hatte. Diese waren jedoch nie durch sie autorisiert gewesen. Sämtliche Buchungen wurden über ihr Konto bei ihrer Hausbank abgewickelt. Glücklicherweise konnte die Bank die Abbuchungen noch rechtzeitig stoppen. Die Dame erstattete Anzeige wegen Betruges.


Unfallflucht geklärt

ZEITLOFS. Im Begegnungsverkehr trafen sich zwei Pkws. Es entstand dabei jeweils ein Sachschaden. Einer der Unfallfahrer fuhr jedoch, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, einfach weiter. Der Fahrer konnte dennoch schnell ermittelt werden. Auch wenn er sich geständig zeigte, erwartet ihn nun eine Anzeige aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wildunfall

UNTERLEICHTERSBACH. In den frühen Morgenstunden querte ein Reh die Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, woraufhin er das Reh frontal erwischte. Dieses verendete auf der Straße. Selbstständig platzierte der Fahrer, selbst Jagdpächter, das Reh im Seitengraben, um die Fahrbahn freizuhalten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön