Archiv
Zahlreiche Vögel werden am Donnerstag in Freiensteinau gekeult - Foto: Privat

FREIENSTEINAU Dutzende Tiere werden getötet

Tag der Keulung: "Ausbreitung der hochansteckenden Geflügelpest verhindern"

21.01.21 - Die schlimmsten Befürchtungen für Susanne und Sven Amend aus Freiensteinau (Vogelsbergkreis) wurden am Donnerstagmorgen zur Realität. Nachdem 17 ihrer Pfauen an der Geflügelpest erkrankt waren, sind an diesem Vormittag auch weitere Vögel des Bestandes getötet worden. Obwohl die Tierhalter juristische Schritte eingeleitet haben, konnte die Entscheidung der Behörden nicht abgewendet werden. Mit der Keulung solle die Ausbreitung der hochansteckenden Geflügelpest verhindert werden.

Seit Anfang Januar bangte das Ehepaar um ihren weiteren Tierbestand - darunter Greifvögel, Eulen und Fasane. Jeden Tag kämpften sie für das Leben ihrer Vögel. Doch die Amends standen nicht alleine da: Während der schwierigen Zeit konnten sie eine Welle der Hilfsbereitschaft erfahren. Auf Facebook schreibt Susanne Amend: "Vielen Dank an euch alle, die mit uns gekämpft und gehofft haben... ihr habt alles gegeben, das werden wir euch nie vergessen."

OSTHESSEN|NEWS berichtete bereits ausführlich über die Hintergründe. Lesen Sie dazu mehr bei "Mehr zum Thema". (nb/mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön