Archiv
Auf 23 Quadratmetern bietet der kleinste US-Store der Welt Süßigkeiten im Überfluss. - Fotos: Tino Weingarten

ANZEIGE Cheerios, Hersheys und Reeses

Ein American Candy Shop mitten in Hünfeld

22.01.21 - Der American Dream - hat ursprünglich eine andere Bedeutung, doch in Hünfeld leben Tobias und Nina Struwe den amerikanischen Traum. Im "kleinsten US-Store der Welt" verkauft das Ehepaar Süßigkeiten und Getränke aus Übersee. Der American Candy Shop erfreut sich großer Beliebtheit.

Eigentlich ist Tobias Struwe Zauberer und Event-DJ. Da die Auftritte wegfielen, mussten sich er und seine Frau Nina etwas anderes einfallen lassen. "Wir wollten etwas machen, was es hier in der Region nicht gibt. Dadurch haben wir gesagt, dass wir die amerikanischen Produkte nach Hünfeld holen", erklärt Struwe. 


Eine weitere Besonderheit: "Auf 23 Quadratmetern sind wir der kleinste US-Store der Welt", sagt Struwe. Auf diesen 23 Quadratmetern bietet das Ehepaar 1.400 verschiedene Artikel an. Cheerios, Hersheys oder auf dem deutschen Markt unbekannte M&M's-Produkte - plötzlich in der Nähe einkaufbar. "Wir freuen uns, dass wir das der ganzen Region anbieten können", so Struwe.

Einen gewissen Event-Faktor braucht Struwe auch, weshalb er am Donnerstag die Oberliga-Footballer der Fulda Saints nach Hünfeld einlud, die auf der Suche nach Twinkies den kleinsten US-Store der Welt stürmten. "Das soll einfach ein kleiner Gag sein", sagt Struwe. Kein Gag: Ab Februar bieten die Struwes auch einen Online-Shop an.


"Am Samstag sind hier Warteschlangen bis zu vier Stunden", sagt Tobias Struwe, der für den kommenden Samstag 15 Prozent auf die Waren verspricht. Zudem sind schon Menschen von Regensburg oder Wiesbaden angereist, um die amerikanischen Köstlichkeiten einzukaufen. Weitere Informationen gibt es auf Facebook unter https://www.facebook.com/groups/348188769726428/. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön