Archiv
Auf dem Großen Feldberg kommt es heute zu Wartungsarbeiten - Foto: pixabay

REGION Senderreparaturen am Großen Feldberg

Radio stumm, TV dunkel - Empfangsstörungen nach Wintersturm

22.01.21 - Bei den meisten Radiohörern in Hessen hat es sich schon herumgesprochen - alle Sender haben vorgewarnt: heute Mittag bleibt das Gerät stumm und auch der Fernsehbildschirm dunkel. Wegen dringender Reparaturarbeiten am Sender Großer Feldberg im Taunus müssen heute zwischen 13:00 und 14:45 Uhr die Radioprogramme und das digitale Antennenfernsehen abgeschaltet werden. Empfang ist dann nur über das Internet möglich.

Wegen der starken Schneefälle und Sturmböen in den letzten Tagen hat sich ein Antennenteil gelöst. Wie der hr mitteilt, sei wegen der großen Schnee- und Eislast in den vergangenen Tagen ein Stück einer Antenne der Deutschen Flugsicherung abgebrochen und müsse nun gesichert werden. Die Techniker müssen die notwendige Reparatur bei den zur Zeit nicht gerade freundlichen Witterungsverhältnissen an dem 116 m hohen Mast vornehmen und das Teil auswechseln. Der Mast sei in den letzten Tagen komplett vereist gewesen. Im Rhein-Main-Gebiet werde es während der genannten Zeit zu deutlichen Empfangsbeeinträchtigungen kommen. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön