Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholisiert Auto gefahren trotz Ausgangssperre - Randale in der Wohnung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.01.21 - Altmetallsammler kontrolliert

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag wurde in der Fuldaer Straße in Hammelburg zwei Altmetallsammler kontrolliert. Hierbei konnten sie die benötigte Reisegewerbekarte nicht vorzeigen. Zusätzlich war das Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig für die Entsorgung von Abfall gekennzeichnet. Die beiden Männer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Alkoholisiert Auto gefahren trotz Ausgangssperre

GERODA. Am Samstagabend wurde in der Kissinger Straße ein Opel Zafira mit ausländischen Kennzeichen kontrolliert. Dabei wurde bei dem 32-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender Alko-Test erbrachte einen Wert über 0,25 mg/l, weswegen die Weiterfahrt für den Fahrer beendet war. Auf ihn kommen nun  ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu. Zudem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass der Pkw-Fahrer und seine beiden Mitfahrer keinen triftigen Grund für die Fahrt trotz der geltenden Corona-Ausgangssperre hatten. Gegen alle drei Personen wurden Anzeigen wegen Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz gestellt.


Randale in der Wohnung

WILDFLECKEN. Am Samstagnachmittag wurde die Polizeistreife zu einer Streitigkeit in die Reußendorfer Straße gerufen. Dort kam es in einer Wohnung im Verlauf einer verbalen Auseinandersetzung unter Familienangehörigen zu einer Sachbeschädigung durch den 30-jährigen Sohn. Dieser schlug eine Wohnungstüre absichtlich so stark zu, dass die Glaseinlassung zerbrach. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Der junge Mann wurde aus der Wohnung verwiesen und es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen ihn gestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön