Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit Wildschwein - Lkw-Fahrer beschädigt Ziegel und Dachrinne 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.01.21 - Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

SCHENKLENGSFELD. Am 24.01.2021, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Schenklengsfeld die K 13 aus Motzfeld kommend in Richtung Schenklengsfeld. In einer Linkskurve geriet der Mann ins Schleudern, fuhr dann auf der rechten Fahrbahnseite durch einen Graben und kam dann ca. 50 Meter weiter auf einem Feld-/Wiesengrundstück zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2300,- Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt und durch einen RTW ins Klinikum Bad Hersfeld zur med. Versorgung gebracht. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall

ALHEIM. Am 23.01.2021 um 12:56 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Metzebach und Obergude ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem Gesamtsachschaden von ca. 16.000 Euro. Ein 20-jähriger Mann aus dem Altkreis Rotenburg war mit einem Ackerschlepper und einem mit Baumaterial beladenen Anhänger in Richtung Obergude unterwegs. Auf der nassen Fahrbahn kam er in einer Rechtskurve mit Gefälle ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das landwirtschaftliche Gespann. Dieses geriet über die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen die Leitplanke. In der weiteren Folge überschlug sich die Zugmaschine, stürzte etwa zehn Meter schräg abwärts in den Straßengraben und blieb seitlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer sowie eine mit in der Fahrerkabine befindliche 19-jährige Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Straße war während der laufenden Bergungsmaßnahmen voll gesperrt; auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden. Unfallursächlich ist nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ein technischer Defekt an der Bremsanlage des Anhängers.

Zusammenstoß mit Wildschwein

NEUENSTEIN. Am Samstag, den 23.01.2021 um 11.15 Uhr fuhr ein 18-jähriger rumänischer Sprinterfahrer die Landesstraße von Hainrode kommend in Richtung Neuenstein. Am Ortsausgang von Hainrode überquerten zwei Wildschweine die Fahrbahn, wobei er den Zusammenstoß mit einem Tier nicht verhindern konnte. Das Tier verendete. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Lkw-Fahrer beschädigt Ziegel und Dachrinne 

BAD HERSFELD. Am frühen Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr fuhr vermutlich ein Lkw in der Homberger Straße 150 gegen ein Hausdach und beschädigte Ziegeln und Dachrinne. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne die Feststellung der Personalien zu ermöglichen. Aufgrund der Höhe könnte es sich um einen Lkw handeln. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön