Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rutschige Fahrbahn - Sachbeschädigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.01.21 - Rutschige Fahrbahn

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagvormittag befuhr eine Hyundaifahrerin die Thüringer Straße in Richtung Wohnmobil-Stellplatz und wollte nach rechts der Vorfahrtstraße in den Mahlbachweg folgen. Sie fuhr auf der schneebedeckten Fahrbahn mit Schrittgeschwindigkeit, kam trotzdem leicht ins Rutschen und touchierte das dortige Verkehrszeichen. Sie meldete unverzüglich den Unfall hiesiger Dienststelle und wurde aufgrund der Gesamtumstände mündlich verwarnt. Es entstand ein Gesamtschaden am Pkw und Verkehrszeichen von circa 150 Euro.

Sachbeschädigung

WARGOLSHAUSEN. Am Sonntag teilte ein Rentner der Dienststelle mit, dass sein Statement mit Bezug auf Corona-Handhabung auf seiner Holztafel mit grauer Farbe durch Unbekannt besprüht wurde, so dass dieses unkenntlich gemacht wurde. Die Holztafel befindet sich auf seinem Grundstück direkt hinter dem Eingangstor. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 23.01.2021, 14:00 Uhr bis 24.01.2021, 07:00 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von circa 20 Euro. Wer kann Hinweise zum Verursacher geben der melde sich bitte bei der PI Mellrichstadt, Telefon 09776.8060.

Wildunfälle

Im Laufe der letzten Woche kam es zu mehreren Unfällen mit Rehen und einem Kaninchen. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von insgesamt circa 4.100 Euro.

Fahrzeug machte sich selbständig

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, musste im Stadtteil Garitz in der Bischwindenstraße der Fahrer eines Pkw Daimler feststellen, dass sich sein Fahrzeug in der Nacht auf der leicht abschüssigen Fahrbahn selbständig in Bewegung setzte und gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Skoda stieß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro.

Reh flüchtet nach Wildunfall

MAßBACH. Gegen 17.35 Uhr befuhr am Sonntag ein Daimler-Fahrer die Kreisstraße KG 8 von Rannungen kommend in Richtung Maßbach. Dabei stieß er mit einem die Straße querenden Reh zusammen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Tier. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

NÜDLINGEN. Am Sonntagnachmittag beschädigte auf dem Parkplatz des Abenteuerspielplatzes in der Straße Wurmerich ein Mercedes-Fahrer beim Ausparken aus der Parklücke einen ordnungsgemäß dahinter geparkten Pkw BMW. Es entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall mit Hase

THUNDORF IN UNTERFRANKEN. Auf der Staatsstraße St 2281 von Stadtlauringen in Richtung Rothhausen erfasste am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, ein Audi-Fahrer einen Hasen, der die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Straße durch Öl verunreinigt

ELFERSHAUSEN: Der geplatzte Hydraulikschlauch an einem Fahrzeug des Räum- und Streudienstes war die Ursache für eine Ölverschmutzung am Sonntagmorgen auf der KG 37 bei Elfershausen. Zur Beseitigung der Verschmutzung wurde ein Spezialfahrzeug angefordert. Das Wasserwirtschaftsamt wurde vorsorglich verständigt. Ein Schaden entstand nach bisherigem Kenntnisstand nicht.

Verkehrsunfall auf der A 7

MOTTEN. Am Sonntagmittag ereignete sich auf der A 7 kurz vor der Landesgrenze nach Hessen ein Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt die Kontrolle über seinen Audi A 4 und krachte viermal in die Mittelschutzplanke. Danach rutschte das Fahrzeug quer über die gesamte Fahrbahn und prallte in die Außenschutzplanke. Der Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin blieben zum Glück unverletzt. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro und musste abgeschleppt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön