Archiv
Schicken Sie uns jetzt Ihre gute Nachricht! - Foto: ON

REGION "Die gute Nachricht des Tages"

In die Schule gerodelt: "Das hätten wir ohne Corona nie gemacht!"

Nach dem Motto „Jeden Tag eine gute Tat“ bringt OSTHESSEN|NEWS von Montag bis Freitag „Die gute Nachricht des Tages“. Also schicken Sie uns Ihre Anekdoten und Ihre Telefonnummer unter dem Betreff "Die gute Nachricht des Tages" an: [email protected] - Wir prüfen jede Zusendung, die besten werden veröffentlicht. Vielen Dank!

25.01.21 - "Liebes Osthessen-News- Team,

auch, wenn man es kaum glauben mag, aber Corona hat auch positive Seiten. Zumindest hat mir das heute Morgen unsere 9-jährige Tochter erklärt.

Normalerweise laufen unsere Mädels mit mehreren Kindern aus unserem Wohngebiet in die nahegelegene Grundschule. Aktuell sind unsere beiden aber die einzigen aus unserer Ecke, die in die Schule laufen. Und nachdem es heute Nacht wieder ein bisschen geschneit hatte, hatte ich die Idee mit den Kindern per Schlitten in die Schule zu fahren. Würden sie wie sonst mit mehreren Kindern in die Schule laufen, hätte sich diese Option sehr wahrscheinlich nicht ergeben.

Den Spaß, den die beiden dabei hatten und das laute Lachen hat mich heute den ganzen Tag während der Arbeit begleitet. Und vor allem der Satz meiner großen Tochter: "Mama, ohne Corona hätten wir das nie gemacht", hat mir dann wieder mal gezeigt, es ist nicht alles schlecht und es sind die Kleinigkeiten im Alltag, die wir wieder mehr schätzen müssen.

Nach dem Motto von Carl Hilty: "Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener!"
Keine Ahnung, ob meine kleine Geschichte als "Gute Nachricht des Tages" zählt, mir hat sie auf jeden Fall einen guten Tag bereitet."

Aber ja, liebe Leserin, das ist definitiv eine gute Nachricht - bitte mehr davon! ci (+++)

Nachricht des Tages - weitere Artikel

































↓↓ alle 32 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön