Archiv
Vereine erhalten wieder neue Chancen. - Logo: RhönEnergie Fulda

FULDA Vereinssponsoring der RhönEnergie

Es geht in eine neue Runde: Aktion "Mein Versorger – mein Verein"

26.01.21 - Mit der Aktion "Mein Versorger – mein Verein" leistet die RhönEnergie Fulda-Gruppe bereits seit Jahren einen willkommenen Beitrag zur Förderung der heimischen Vereinskultur. Bereits 100 Vereine wurden mit jeweils 4.000 Euro unterstützt. Die neue Runde 2021 startet mit einer Ausweitung: Statt wie bisher an 25 Vereine, wird in diesem Jahr ein Sponsoring an 50 Vereine vergeben.

Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der Rhön Energie Fulda GmbH. ...Archivfotos: O|N/Hendrik Urbin

"Das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern in den heimischen Vereinen ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig", sagt Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda. "Deshalb haben wir uns entschlossen, die Gewinnchance bei unserer Aktion zu verdoppeln: Nun können insgesamt 50 Vereine aus unserem Netzgebiet jeweils 2.000 Euro gewinnen. Die Gesamtsumme unseres Engagements bleibt unverändert. "

An der Aktion können eingetragene Vereine unterschiedlichster Ausrichtung teilnehmen: vom Sportverein über Musikgruppen bis hin zu eingetragenen lokalen Initiativen. Die teilnehmenden Vereine müssen sich online registrieren und ein Projekt angeben, für das sie die Sponsoring-Summe einsetzen möchten. Wer von den Teilnehmern dann gewinnt, entscheidet ein Online-Voting. Die 50 Vereine mit den meisten Stimmen sind Sieger. Das transparente System hat sich in den vergangenen Jahren bewährt.

Die RhönEnergie in Fulda.

2020 nahmen 107 Vereine aus dem Netzgebiet der RhönEnergie Fulda-Gruppe teil. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten etliche Gewinner ihr Projekt erfolgreich abschließen.

Eingespieltes Verfahren

Interessierte Vereine können sich online unter www.re-fd.de/mein-verein mit einem konkreten Vorhaben registrieren. Die Bewerbungsphase läuft vom 25. Januar bis zum 21. Februar 2021. Das anschließende Voting, dessen Resultat die Rangfolge festlegt, läuft vom 1. bis zum 17. März 2021. Projekte, die bereits für vergangene Voting-Aktionen auf der Plattform registriert waren, aber bisher noch nicht gewonnen haben, können gern noch einmal ins Rennen gehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön