Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall im Begegnungsverkehr - Mehrere Wildunfälle innerhalb kurzer Zeit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.01.21 - Unfall im Begegnungsverkehr

ELFERSHAUSEN. Zwei Fahrzeuge begegneten sich am Montag, gegen 10:00 Uhr, in der Auraer Straße. Hierbei kollidierten diese mit ihren linken Außenspiegeln. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt jeweils ca. 250 Euro. Die Beteiligten machten vor Ort gegenüber der Streifenbesatzung widersprüchliche Angaben, weshalb der Unfallverursacher nicht eindeutig ermittelt werden konnte.

Mehrere Wildunfälle innerhalb kurzer Zeit

HAMMELBURG. Der erste von drei Wildunfällen ereignete sich am Montagmorgen, gegen 06:15 Uhr. Ein 31-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2293 von Diebach in Richtung Hammelburg, als ein Fuchs die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach der Kollision. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

HAMMELBURG. Ein weiterer Unfall mit einem Reh ereignete sich zeitgleich in der Rommelstraße. Dieser wurde der Polizeiinspektion Hammelburg jedoch erst gegen 07:30 Uhr mitgeteilt. Laut dem Unfallbeteiligten kollidierte sein Pkw mit dem Tier, welches bei der späteren Nachschau vor Ort nicht aufgefunden werden konnte. Da der Fahrer den Unfall erst mit Verzug meldete, obwohl es ihm von der Unfallstelle aus möglich gewesen wäre, kommt auf ihn nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz zu.

WARTNANNSROTH. Ein Hase verursachte um 06:30 Uhr einen Unfall. Ein VW-Fahrer, der auf der Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Untererthal unterwegs war, erfasste das Tier mit seinem Pkw tödlich. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. In allen drei Fällen wurden die jeweils zuständigen Jagdpächter informiert.

VW-Bus beschädigt

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum von Freitag, den 22.01.2021, bis Montag, den 25.01.2021, hat ein Unbekannter den VW-Bus eines 59-Jährigen beschädigt. Im Bereich der linken Fahrzeugseite stellte der Besitzer diverse Dellen fest. Wo genau der Schaden entstanden war, konnte der Mann nicht genau angeben. Im fraglichen Zeitraum stand sein Wagen u. a. im Bereich der Manggasse und auf dem Nettoparkplatz in Ostheim oder aber auch vor seinem Wohnanwesen in der Hermannsfelder Straße in Eußenhausen.

Fensterscheibe eingeschlagen

UNSLEBEN. Die Fensterscheibe einer ehemaligen Lagerhalle eingeschlagen hat ebenfalls am vergangenen Wochenende ein oder mehrere unbekannte Täter in Unsleben. Über das in der Rückseite verbaute Fenster waren die Unbekannten in das verfallene Gebäude eingestiegen und hatten dieses "erkundet". Nach den Angaben der Besitzer wurde aus dem Inneren nichts entwendet oder beschädigt. Lediglich die zu Bruch gegangene Scheibe sorgt für einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Da es sich bei der Tat allerdings um Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung handelt, sucht die PI Mellrichstadt Zeugen, welche in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, Tel. (09776) 806-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön