Archiv
Der Lkw-Fahrer wurde durch Mitarbeiter von Hessen Forst aus dem umgekippten Fahrzeug herausgeholt. - Fotos: Feuerwehr Heringen (W.)

HERINGEN (W.) Holztransport-Lkw im Wald umgekippt 

Mitarbeiter von Hessen Forst befreien Fahrer mit Axt über Frontscheibe

27.01.21 - Glück im Unglück für einen Lkw-Fahrer nahe Heringen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): am Dienstagmorgen gegen 9:20 Uhr kam es im Waldgebiet am "Vacher Berg", nahe der Kalistadt, zu einem Lkw-Unfall. Dort war ein Holztransport-Lkw auf einem schneeglatten Waldweg abgerutscht und zur Seite gekippt. Der Fahrer ist dabei im Führerhaus eingeschlossen worden und konnte von Hessen Forst-Mitarbeitern, die die Frontscheibe des LKW mit einer Axt und einem Spaten zerschlugen, befreit werden.

Ersten Aussagen von Rettungskräften soll der Fahrer mit dem Schrecken davon gekommen sein. Die Feuerwehr Heringen-Kernstadt wurde zur technischen Hilfeleistung zum Rettungspunkt Forst-HEF 137 alarmiert, um ausgelaufenen Kraftstoff unschädlich zu machen. Weil das Gelände am Unfallort nur sehr schwer zugänglich und der Waldweg auch noch schneebedeckt war, kam auch ein Quad eines Heringer Feuerwehrmannes zum Einsatz, der damit Material zum Unfallort transportierte. (gm/kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön