Archiv
Wem gehört dieser Ring? - Foto: Uwe Stadelmann/ Facebook

BIEBERGEMÜND Gibt es ein Happy End?

Ehering in der Engelbert Strauss-Hose: Die unglaubliche Geschichte dahinter!

27.01.21 - Es ist eine unglaubliche Geschichte, die Uwe Stadelmann aus Tröglitz in Sachsen-Anhalt gegenüber OSTHESSEN|NEWS erzählt. Anfang Januar bestellt er eine Arbeitshose bei Engelbert Strauss aus Bibergemünd. Doch was er dann plötzlich in der Hosentasche findet, überrascht ihn. Es ist ein Ehering, aber nicht sein eigener. Jetzt ist er auf der Suche nach dem Besitzer - er hofft auf die Unterstützung in sozialen Medien.

In mehreren Facebook-Gruppen wurde der Beitrag bereits veröffentlicht. Alleine der Facebook-Post von Uwe Stadelmann wurde schon fast 18.000 Mal geteilt. "Der Besitzer wurde aber leider noch immer nicht gefunden", sagt Stadelmann. Der LKW-Fahrer aus Sachsen-Anhalt fand den Ring in einer Seitentasche der Hose. Er ist Silber mit rot goldenem Rand. Innen ist "Jana 8.8." graviert. Das Jahr gibt er nicht bekannt, denn: nur dann weiß er auch, dass er den richtigen Besitzer findet.

Die CI-Factory in Schlüchtern Fotos: Archiv

Von hier ging der Ring in die Welt

Es könnte zu einem Happy End kommen!

Wenige Tage später wird der Beitrag auch in einer Facebook-Gruppe aus Biebergemünd geteilt. Von dort wird der ungewöhnliche Suchaufruf an das Unternehmen Engelbert Strauss weitergeleitet. "Wir wurden über die Sozialen Medien auf die Geschichte aufmerksam. Ein Mitarbeiter hat den Post des Finders zudem in unserem Social Intranet gepostet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Kunde die Hose zur Anprobe getragen und dabei den Ring in die Tasche gesteckt hat. Er muss dann vergessen haben, den Ring vor der Retournierung wieder zu entnehmen", heißt es aus der Pressestelle des Unternehmens.

Das Problem: Der Ring kann von überall dort herkommen, wo die Engelbert Strauss-Produkte hingehen. Theoretisch also weltweit. Aber jetzt die gute Nachricht: es ist sehr wahrscheinlich, dass es zu einem Happy End kommt.

"Unsere IT konnte die potenziellen Ring-Besitzer eingrenzen - anhand des Hosenmodells und der Hosengröße haben wir in unserem System alle Retouren im möglichen Zeitraum ausfindig gemacht. Diese Kunden haben wir nun kontaktiert und hoffen, den Besitzer so ausfindig und wieder glücklich machen zu können", so Pressesprecher Gabriel Jäckel. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön