Archiv
Durch die Lage des Unfallortes gestaltet sich die Bergung des Holztransportes als schwierig. - Foto: Feuerwehr Heringen (W.)

HERINGEN (W.) Nach Unfall am Dienstag

Genauer Zeitpunkt unklar: Bergung des Holztransporters gestaltet sich schwierig

28.01.21 - Schneereiche Witterung macht Holztransporter-Bergung schwierig: Am Dienstagvormittag kippte ein mit Holz beladener Lkw in eine Böschung. Der Fahrer konnte von einem Mitarbeiter von Hessen Forst aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Bergungsarbeiten des Lastkraftwagens gestalten sich allerdings als schwierig.

"Zunächst muss für die Bergung, Schnee geschoben werden und das Eis auf den Zuwegungen und Waldwegen bis zum Unfallort entfernt werden", erklärt Iris Beisheim, Leiterin der zuständigen Revierförsterei Bengendorf auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage.

Generell empfiehlt die Expertin: Momentan sollte der Wald gemieden werden, durch die größere Schneelast gebe es immer mehr Gefahren: "Es brechen bereits Äste hab, die dann ohne Vorwarnung auf die Wege fallen. Zudem sind sehr viele Wege vereist - zusammen mit dem Neuschnee gibt das eine gefährliche Mischung, sodass Stürze vorprogrammiert sind. So schön, wie es derzeit im Wald aussieht - so gefährlich ist es auch", appelliert die Revierförsterin.
 
Der Weg zum Unfallort ist bis zur Bergung gesperrt, wann diese stattfinden kann ist indes noch unklar. Eine Bergung am Donnerstag wurde zunächst verworfen - nun soll mit einem großen Berge-Kran der Lkw geborgen werden. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön