Archiv
Von links: Wolfgang Dippel, SPD-Unterbezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke, Wilfried Otto, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Carsten Lenz und Lothar Seitz. - Foto: Thomas Giese

BAD HERSFELD Drei Urgesteine ausgezeichnet

150 Jahre Mitgliedschaft: SPD-Ortsverein ehrt verdiente Jubilare

28.01.21 - Der größte SPD-Ortsverein der Festspielstadt Bad Hersfeld ehrte drei besonders verdiente Mitglieder für fünfzigjährige Mitgliedschaft. Geehrt wurden vom Vorsitzenden Carsten Lenz und dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden Torsten Warnecke: der ehemalige Bebraer Bürgermeister Wolfgang Dippel, das langjährig in Stadtparlament und Magistrat arbeitende Bad Hersfelder Urgestein Wilfried Otto sowie der derzeitige Präsident des Bad Hersfelder Stadtparlaments Lothar Seitz.

Nicht allein als Bürgermeister der Stadt Bebra hat sich Wolfgang Dippel verdient gemacht. Vielmehr bringt sich der Jurist und ehemalige Geschäftsführer des Nordhessischen Verkehrsverbundes immer wieder in wirtschafts- und verkehrspolitischen Fragen ein. Zudem ist Wolfgang Dippel großer Fußballfan, auch wenn sein Verein schwarz-gelb als Farben trägt. "Das ist nicht politisch gemeint," meinte Dippel schmunzelnd.

Der ehemalige Stadtrat und Stadtverordnete Wilfried Otto hat sich nicht allein um die Stadt Bad Hersfeld verdient gemacht. Otto hat auch lange Jahre die Geschicke des SPD-Ortsvereins Bad Hersfeld-Mitte geleitet. Zudem ist er dem Lolls-Fest sehr verbunden und deshalb auch langjähriges Mitglied der Lullus-Kommission. Auch als Fußballer und Trainer war Wilfried Otto engagiert "und Wilfried Otto hat lange Jahre vorbildlich in Wahlkampfzeiten die Plakatierung im Innenstadtbereich tatkräftig gemanagt," merkte der SPD-Unterbezirksvorsitzende Torsten Warnecke an.

Als aktiver Stadtverordneter und Parlamentspräsident hat Lothar Seitz sich auch in seiner Zeit als Erster Stadtrat große Verdienste erworben. So setzt sich der Sozialdemokrat für eine lebenswerte und wirtschaftlich starke Kreisstadt ein. In dieser darf das soziale Miteinander nicht zu kurz kommen und die Festspiele sind eines seiner Steckenpferde. "Die Gelassenheit mit der du auch in der Stadtverordnetenversammlung für gute Beschlüsse sorgst, ist beispielgebend", lobte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Carsten Lenz, der allen zu Ehrenden eine gute Zukunft und vor allem Gesundheit wünschte. Neben den Auszeichnungen ließ Lenz noch den drei Jubilaren einen guten Wein zukommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön